Mazda spendiert seiner Roadster-Ikone MX-5 zum Modelljahr 2022 in beiden Karosserievarianten ein neues Fahrstabilitätssystem.
Die Kinematic Posture Control (KPC) betätigt beim Einlenken gezielt die kurveninnere hintere Radbremse. Das entsprechend einfedernde Rad reduziert die Seitenneigung und erhöht die Fahrstabilität insbesondere in Kurven. Neu im Farbprogramm ist die Lackierung Platinum Quartz Metallic.
Zudem wird das Angebot durch das neue Sondermodell „Kinenbi“ergänzt. Außen setzen ein blaues Stoffdach beim Roadster bzw. ein schwarzes Dachmittelteil beim MX-5 RF Akzente, innen bietet das Sondermodell eine Nappalederausstattung in Terracotta.
Auch die Extras des i-Activsense-Pakets sind serienmäßig an Bord. Weiterhin verfügbar bleibt das Editionsmodell Ad‘vantage.
Foto: Autoren-Union Mobilität/Mazda
Der Mazda MX-5 geht flinker ums Eck
... dank neuem Fahrstabilitätssystem
Veröffentlicht am: 18.12.2021
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang