Startseite  

06.08.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„ja – aber keine Vulva?

VENUS Berlin fordert endlich ein Emoji für weibliche Lust!“



Während Männer seit Jahren mit dem Auberginen-Emoji ihre sexuellen Absichten verschicken, bleibt die weibliche Lust digital unsichtbar. Die VENUS Berlin – Europas größte Erotikmesse – will das ändern. Mit einem klaren Appell an das Unicode-Konsortium, das über neue Emojis entscheidet, fordert die Messe: Gebt der Vulva endlich ein Symbol!

„Es ist absurd: Für Penisse gibt’s Emojis, für Ejakulation , für Brüste mindestens drei Umwege. Aber für die Klitoris – das zentrale Lustorgan der Frau – gibt’s nicht mal ein Symbol? Willkommen im digitalen Mittelalter!“, sagt die VENUS.

Ein Emoji für mehr Sichtbarkeit

Die Forderung ist kein Gag. Für Millionen Frauen weltweit steht das fehlende Vulva-Emoji sinnbildlich für die gesellschaftliche Unsichtbarkeit weiblicher Sexualität. „Wer Lust sichtbar machen will, muss auch die Sprache der digitalen Generation nutzen“, so die VENUS. „Wenn sogar Brokkoli ein Emoji hat, wird’s Zeit, dass auch die Vulva ihren Platz bekommt.“

Die Frucht der Lust

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, präsentiert die VENUS Berlin auch gleich ein visuelles Symbol für die weibliche Lust: eine stilisierte Fruchthälfte, inspiriert von der Vulva – verspielt, ästhetisch, eindeutig. „Wenn und für Männerkörper und Hinterteile stehen dürfen, dann ist es höchste Zeit, dass auch weibliche Lust ein eigenes Zeichen bekommt – sichtbar, sinnlich, selbstbewusst“.

VENUS startet Aufruf: #VulvaEmojiNow

Im Vorfeld der VENUS 2025 (25.–28. September, Messe Berlin) startet die Messe die symbolische Kampagne #VulvaEmojiNow und ruft User:innen, Künstler:innen, Creators und Medien auf, den Vorschlag zu teilen, zu kommentieren und weiterzuentwickeln. Denn: „Sexuelle Vielfalt beginnt mit Sichtbarkeit – auch im digitalen Alltag.“

 


Veröffentlicht am: 05.08.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.