Letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, dass es nun aber doch so rasch gehen würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen gewesen: Royal Enfield bringt nach der Himalayan 450 eine Roadster mit dem ersten wassergekühlten Motor der Marke. Die Guerrilla - kurz GRR - leistet ebenfalls 40 PS und 40 Newtonmeter. 80 Prozent des maximalen Drehmoments stehen ab 3000 Umdrehungen in der Minute bereit.
Der Tank der Royal Enfield Guerilla 450 fasst elf Liter, die Sitzbank ist leicht abgestuft. Die GRR rollt auf 17-Zoll-Rädern, hat LED-Scheinwerfer und in die Blinker integrierte Rückleuchten sowie Faltenbälge. Sie verfügt über einen Eco- und einen Performance-Fahrmodus sowie einen USB-Anschluss. Das Gewicht beträgt fahrfertig 184 Kilogramm.
Es wird drei Varianten geben. Der Basis Analogue kommt ohne TFT-Kombiinstrument und kostet 5290 Euro, die Topversion Flash ist lediglich 250 Euro teurer. Die Auslieferungen beginnen im August. (aum)
Foto: Autoren-Union Mobilität/Royal Enfield
Guerrilla auf die Straße
... das ist die Royal Enfield
Veröffentlicht am: 20.07.2024
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