Startseite  
   

07.11.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Deutschlands erste klingende Weihnachtsbriefmarke

Musik von Liedermacher Rolf Zuckowski



Die Deutsche Post hat ihre erste sprechende und singende Briefmarke in Deutschland gemeinsam mit dem Liedermacher für Kinder und Erwachsene,Rolf Zuchowski, präsentiert. Im Berliner Museum für Kommunikation wurde die Marke "Weihnachten für Kinder - Weihnachtsbäckerei" und der tiptoi-Stift der Firma Ravensburger vorgestellt.

Als Motiv eine Illustration des Klassikers der Künstlerin Julia Ginsbach. Kaum zu glauben: Die Briefmarke kann erstmals hören, so Liedzeilen des Ohrwurms "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski, kurze Dialoge der abgebildeten Personen, die Weihnachtsgeschichte oder Wissenswertes rund um den Advent. Mit einem tiptoi® Stift von Ravensburger können Kinder und Erwachsene diese Audioinhalte auf dem gestalteten Motiv zum Klingen bringen.

Die Briefmarke hat den Portowert 85 Cent und ist ab sofort in vielen Postfilialen, im Online-Shop oder telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post erhältlich (Tel.: 0961 - 3818 - 3818). Insgesamt werden 40 Millionen dieser Postwertzeichen hergestellt. Offizieller Herausgeber der Briefmarke ist das Bundesministerium der Finanzen.

Rolf Zuckowski: "Ich freue mich, dass die diesjährige Weihnachtsbriefmarke auch schon die Kinder dazu anregt, von Hand geschriebene Post an die Familie und liebe Freunde zu versenden.Viele werden mit dem tiptoi-Stift der magischen Sonderbriefmarke klingende Geheimnisse entlocken."

Und so funktioniert es: Wer sich anhören möchte, wie die Weihnachtsbriefmarke klingt, muss lediglich vorher auf tiptoi.de die entsprechende Audiodatei kostenlos auf den Stift laden und kann dann mit diesem die vielen Audioinhalte zum Klingen bringen. Wer keinen tiptoi® Stift besitzt, kann auf der Website deutschepost.de/weihnachten ganz einfach die Musik und die Geschichten anhören.

Bei der Präsentation der neuen Weihnachtsbriefmarkehaben Deutsche Post, Ravensburger, Universal Music und Rolf Zuckowski zusammen 35.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. gespendet.

Text: Erwin Halentz / DHL Group
Foto: Bettina Theuerkauf / DHL Group

 


Veröffentlicht am: 07.11.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.