(Brixental) Am 23. August wird das Brixental – bei schönem Wetter – zur strahlenden Nachtlandschaft: Beim traditionellen Brixentaler Bergleuchten entzünden örtliche Vereine, Gastwirte und Institutionen ab 21.30 Uhr mehr als 50.000 Fackeln auf den Berghängen und formen damit beeindruckende Feuerbilder.
So leuchten Besucherinnen und Besuchern traditionelle Symbole wie Sense, Rechen und Lyra, aber auch moderne Motive wie Skirennläufer entgegen. Für dieses besondere Ereignis ist der Gaisberglift bis 23 Uhr geöffnet, ab 17 Uhr gelten ermäßigte Tarife (Erwachsene 15,50 Euro, Jugendliche 11,40 Euro, Kinder 7,30 Euro).
Die Alpenrosenbahn Westendorf ist von 19 bis 23 Uhr in Betrieb und bietet Berg- und Talfahrt für Erwachsene zum Preis von 18 Euro, für Kinder zum Preis von 10,60 Euro. In den Orten erwartet Besucher ein buntes Rahmenprogramm: Live-Musik, kulinarische Angebote und stimmungsvolle Festivitäten in verschiedenen Almhütten sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.
Foto: TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental, Johannes Kogler
Eindrucksvolle Feuerbilder: Bergleuchten im Brixental
14. Juli 2025 Brixental, Pressemitteilung
Veröffentlicht am: 16.07.2025
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang