Startseite  

16.09.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mein Kalender

... ist wieder gut gefühlt

Ich musste gerade in meinem 2020-Kalender nachsehen. 2020-Kalender? Gab es den überhaupt? Ja, den gab es so bis zum März, dann war da absolute Flaute. Im Sommer passierte dann wieder etwas, aber die Termine waren an zwei Händen abzuzählen. Das setzte sich in den ersten Monaten dieses Jahres nahtlos fort.

Und nun? Seit einigen Wochen schon füllt sich mein Kalender wieder. Keine Woche ohne Termine. Allerdings war das vor Jahren eher so, dass es keinen Tag ohne einen oder mehrere Einträge gab. Was da alles notiert war: Reisen, Messen, Interviews, unzählige Events, Theater- und Konzertbesuche. Von Treffen mit Freunden und Kollegen gar nicht zu reden.

Doch ich kann nicht klagen, in meinem Kalender sind wieder Reisen, sportliche Termine, Konzerte, Interviewtermine und einiges mehr zu finden. Es gibt schon hin und wieder Terminprobleme. Ich finde diesen Trend zur Normalität einfach wunderbar. Und, ich hoffe, dass dieser Trend anhält. Für das kommende Jahr zeichnet sich schon ab, dass ich auch wieder Messen besuchen werde.

Ich bin mal gespannt, ob man in einigen Jahren die Kalender der C-Viruszeit sammeln wird, ob Studenten, ob Forscher, ob Museumsleute sich dieser Kalender annehmen. Es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie und wann die Pandemie dafür sorgte, dass man eigentlich keinen Kalender mehr brauchte. Bei mir war der Einbruch mehr als dramatisch, auch krankheitsbedingt. Dann gab es gar keine Einträge mehr. Augenscheinlich konnte ich mir die zwei, drei Termine im Monat auch so merken.

Na, das scheint ja nun vorbei zu sein, auch wenn es noch immer zu viele Tage ohne Eintrag gibt. Da ist also noch viel Luft nach oben.

Luft nach oben gibt es nicht mehr, wenn es um mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt geht. Das ist einfach immer super und der festeste Termin in meinem Kalender.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Martha, Olaf, Ladislaus, Flora

Foto: Pixabay

Werbung

 


Veröffentlicht am: 29.07.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.