Startseite  

18.04.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Chris Cronauer: "Diese eine Liebe"

Lyric-Video mit mehr als 50.000 Views

Chris Cronauers neue Single „Diese eine Liebe“ ist alles, was einen großen, bleibenden Song ausmacht: Frisch, voller Vitalität und gleichzeitig geprägt von klassischem Pop-Songwriting, von Hingabe, von Liebe - zur Musik, zu den Menschen und natürlich zu der einen Verbindung, nach der sich alle sehnen.

Formuliert der smarte Komponist, Produzent, Texter und Songschreiber Chris Cronauer mit „Diese eine Liebe“ eine Illusion? Wir leben schließlich im Jahr 2021, digitale Dating-Portale präsentieren sich als Marktplätze für Liebessuchende, von denen es scheinbar endlos viele gibt. So genau muss man es darin nicht nehmen mit der Liebe. Der eine, schnell arrangierte Seitensprung, mal eben zwischendurch? Geschenkt! Merkt ja keiner!

Chris Cronauer hält mit „Diese eine Liebe“ aus gutem Grund dagegen. Er setzt auf Langlebigkeit und die verbindliche Aussage „Ich liebe dich“, die auch besteht, wenn das Leben zu einem anderen Menschen gewiesen hat. Der 24 Jahre junge Bayer ist ein moderner Traditionalist. Auf dem Land aufgewachsen, erlebte er schon früh, wie kraftgebend das Geben der Zusage eines Menschen an einen anderen Menschen macht. „Ich glaube ganz fest an die eine große Liebe“, sagt er. „Meine Oma, die für mich eine wichtige Bezugsperson geblieben ist, hat mir wichtige Werte für meinen Lebensweg mitgegeben. Sie war mit meinem Opa ihr ganzes Leben lang zusammen, er war ihr einziger Mann. Das hat mich sehr beeindruckt. Heutzutage sieht man solche Bindungen immer weniger, obwohl ich annehme, dass sich ganz viele Menschen danach sehen. Ich glaube, es gibt Kraft und Hoffnung, an ‚Diese eine Liebe‘ zu glauben.“

Der Erfolg gibt ihm recht: Das Lyric-Video zu „Diese eine Liebe“ wurde schon über 50.000 Mal angeschaut.

Geerdet, kernig und optimistisch ist „Diese eine Liebe“ auch musikalisch. Chris Cronauer spannt auf seiner neuen Single einen Bogen vom Süden Deutschlands, seiner Heimat, zum Süden Amerikas, wo die Country Music ihren Ursprung hat. Die Gepflogenheiten des Ländlichen werden in der Musik auf der anderen Seite des Atlantiks nicht von ungefähr als „Country“ bezeichnet. Unaufgeregt, geschmackvoll und mit erhöhtem Qualitätsanspruch versehen, hat Chris Cronauer für „Diese eine Liebe“ das Beste des zeitgemäßen Country-Pop gebündelt. Jung und Alt wird es leichtfallen, sich mit dem Lied und seiner eindringlich-schönen Aussage zu verbinden. Auch in 20 Jahren noch. Wetten, dass sich etliche Paare, in welcher Konstellation auch immer, zu „Diese eine Liebe“ das Ja-Wort geben werden?

Chris Cronauer schreibt, textet, komponiert, arrangiert und produziert bereits seit seinem 12. Lebensjahr Lieder, Film- und TV-Musiken, die längst auch außerhalb Deutschlands bekannt sind. Chart-Acts wie Vanessa Mai, Nico Santos, Stereoact, Gestört aber Geil und SJUR schwören genauso auf Chris Cronauers musikalische Ideenschmiede wie die Macher des ARD-„Tatort“ und die Produzenten des Kino-Renners „Fack ju Göhte“.

7 x Gold, 6 x Platin und einen Diamant-Award kann sich der junge Mann mit dem gewinnenden Wesen bereits in seine Erfolgs-Vita schreiben. Mehrere Millionen Klicks bei YouTube, Spotify und den vielen weiteren Streaming-Diensten, konnten seine beiden bisher erschienen Singles „Mega“ und „Mei des basst scho“ verbuchen. Zurzeit arbeitet Chris Cronauer an seinem Debütalbum, das voraussichtlich im Herbst 2021 erscheinen wird.

 


Veröffentlicht am: 27.02.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.