Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Blood Harmony

Das neue Album der renommierte US-amerikanische Singer/Songwriter Dave Hause — out now!



Der renommierte US-amerikanische Singer/Songwriter Dave Hause veröffentlicht heute über Blood Harmony Records sein fünftes Album „Blood Harmony“.

Produziert vom gefeierten Americana-Singer/Songwriter Will Hoge, gastieren auf dem Album eine Reihe von erstklassigen, prominenten Musikern — darunter ein Mitglied von Bruce Springsteens E Street Band sowie renommierte Persönlichkeiten aus dem Business, die für ihre Arbeiten mit Sheryl Crow, Brandi Carlile, The Highwomen, Sturgill Simpson, Carrie Underwood, Eric Church, Jason Isbell und vielen anderen bekannt sind.

Unter der Oberfläche von „Blood Harmony“ brodeln mehrere Bedeutungsebenen. Sie zeigen Dave Hause als Musiker, als Bruder, als Sohn — und nicht zuletzt als Vater, der mit seiner Frau kurz vor dem Release des 2019 erschienenen Longplayers „Kick“ Zwillinge bekam. Hause erschuf das Album mit seinem jüngeren Bruder Tim Hause und veröffentlicht es nun auf dem eigenen Label der beiden, Blood Harmony. Auch das zeigt, wie wichtig die Familie für ihn ist.

Eigentlich ist es ganz simpel, „Blood Harmony“ zu erklären: Es beschreibt einfach wie es klingt, wenn zwei Brüder miteinander Musik machen. Dave und Tim Hause arbeiten schon seit einiger Zeit zusammen, schreiben gemeinsam Songs und nehmen sie auf. Da machte es Sinn, dass diese Phrase als Titel für Daves fünftes Soloalbum genutzt wurde. Aber nachdem wir hier von einem Dave-Hause-Album sprechen, gibt es da natürlich noch etliche andere Bedeutungsebenen.

„Ich empfand ‚Blood Harmony’ als großartigen Titel, der sehr spezifisch beschreibt, wie Tim und ich über die Jahre zu arbeiten pflegten“, erklärt Hause. „Er verweist auch auf meine eigenen Kinder, weil sie ihre ganz eigene Blood Harmony haben. Ich denke, das Fundament der Platte, der Herzschlag, liegt darin, dass ich Teil einer wahrhaftigen Familie bin. Ich habe einen ganz bodenständigen Grund zu arbeiten — und Menschen, die ich mit unserer gemeinsamen Arbeit stolz machen möchte. Es ist ein Family-Business!“

Man kann die Leidenschaft von Hause und seine Hingabe sowie seinen hohen Anspruch an seine Kunst in jedem der zehn großartigen Stücke von „Blood Harmony“ hören. Es entstand in wöchentlichen Zoom-Songwritingsessions mit seinem Bruder. Die beiden begannen im Januar 2021, die ersten Stücke zu schreiben. Neu war diese Art der Zusammenarbeit für die beiden nicht, schließlich bilden sie schon seit dem 2017 erschienenen Album „Bury Me In Philly“ ein Team.

Gemeinsam machten sie sich, zehn fertige Stücke in der Tasche, auf den Weg nach Nashville. Dort trafen sie ihren Produzenten Will Hoge. Hoge ließ seine Connections spielen und brachte „eine phänomenale Grippe an Musikern“ (so Hause) ins Studio, die die Songs zum Leben erweckten. Mit dabei waren Chris Powell (Schlagzeuger von Brandi Carlile), Garry Tallent (Bassist von Bruce Springsteen und der E Street Band), der renommierte Session-Gitarrist Tom Bukovac, Jason Isbells Gitarrist Sadler Vaden, Mike Webb (der mit einer Vielzahl von Künstlern von Chris Stapleton bis John Prine arbeitete) der Keyboardspieler Billy Justineau, der unter anderem mit Eric Church und Brothers Osborne arbeitete. Ebenfalls mit dabei: Jen Gundermann, die Keyboarderin von US-Superstar Sheryl Crow.

Es ist unmöglich, sich diese Platte anzuhören und nicht sofort zu spüren, wie viel ihm seine Familie bedeutet. Sie ist das Zentrum der Platte — und das macht die Sache umso schöner.

Dave Hause hat eine 20-tägige UK/Europa-Tournee für das nächste Jahr angekündigt - Tickets sind ab sofort erhältlich:

28.01.2022 - Antwerp - Kavka
29.01.2022 - Hamburg - Knust
30.01.2022 - Frankfurt - Batchkapp
01.02.2022 - Munster - Skaters Palace
02.02.2022 - Berlin - SO36
03.02.2022 - Leipzig - Conne Island
04.02.2022 - Wien - Arena
05.02.2022 - München - Technikum
06.02.2022 - Milan - Legend Club
08.02.2022 - Zürich - Exil
09.02.2022 - Stuttgart - Im Wizemann
10.02.2022 - Köln - Die Kantine
11.02.2022 - Nijmegen - Doornroosje
12.02.2022 - Amsterdam - Melkweg
15.02.2022 - Nottingham - Rescue rooms
16.02.2022 - Glasgow - Òran Mór
17.02.2022 - Manchester - Gorilla
18.02.2022 - Birmingham - O2 Academy 2
19.02.2022 - London - Islington Assembly Hall
20.02.2022 - Bristol - Thekla

 


Veröffentlicht am: 27.10.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.