Startseite  
   

19.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

High Speed auf Ardennenachterbahn

Harter Renneinsatz für KÜS Team75 Bernhard

Ein Auf und Ab der Gefühle – so war der Einsatz des KÜS Team75 Bernhard mit dem Porsche 911 GT3 R beim 24-Stunden-Rennen in Spa.

Am Ende blieb ein wohlverdienter Rang neun im Gesamtklassement beim Klassiker in den Ardennen. Eine furiose Aufholjagd hatte die Mannschaft noch in die Top Ten gebracht.

Der Einstieg in das Rennwochenende bei den legendären 24 Stunden von Spa verlief für die Piloten Laurens Vanthoor (Belgien), Earl Bamber (Neuseeland) und Timo Bernhard (Deutschland) nach Maß. Bereits im Warm Up hatte Lokalmatador Vanthoor die zweitbeste Zeit in den Asphalt gedrückt. Auch in der sogenannten Super Pole, in der es um die 20 ersten Startplätze ging, holte Vanthoor den zweiten Rang, ganze 17 Tausendstel an der Pole Position vorbei. Das bedeutete Startreihe eins.

Im Rennen selbst ging es teilweise chaotisch zu. Das lag vor allem am sintflutartigen Regen, der zu vielen schweren Unfällen und einer fast sechsstündigen Rennunterbrechung führte. Viele Gelbphasen für die gesamte Strecke, also das Fahren mit einer im Reglement definierten Geschwindigkeit und ein Überholverbot, machten auch dem KÜS Team75 das Leben schwer. Aus der Gelbphase wurde gegen sechs Uhr am Morgen sogar eine Rennunterbrechung wegen Starkregens.

Ein Plattfuß und ein mit einer Zeitstrafe geahndeter Tempoverstoß unter Gelb in der Anfangsphase hatten für das KÜS Team75 eine Aufholjagd von Platz 42 aus erforderlich gemacht. Hier zeigten nun die Piloten ihre Klasse und zogen durch das Feld nach vorne. So konnte Timo Bernhard gegen 21 Uhr auf Rang 26 liegend wieder auf die Strecke, er hatte das Auto da von Laurens Vanthoor übernommen. Die Richtung war klar, es ging nach vorne in der Platzierung. Als am Sonntag gegen 11.30 Uhr das Rennen nach der regenbedingten Zwangspause wieder lief, war der KÜS-Porsche unterwegs in die Top Ten, die Zielflagge sah der 911 GT3 R nach 362 Runden auf Rang neun.

„Es war ein spannendes Rennen, mit Höhen und Tiefen. Die Situation auf der Strecke hier in Spa war sehr anspruchsvoll. Da musste man erst mal durch. Dass unser Auto am Ende auf Rang neun durch das Ziel fuhr ist eine hervorragende Leistung des gesamten KÜS-Teams, der Piloten aber auch der Boxenmannschaft. Meine Glückwünsche“, so KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler begeistert nach der Zieldurchfahrt.

Text: KÜS/Erwin Halentz
Foto: Gruppe C Photography

 


Veröffentlicht am: 30.07.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.