Startseite  

19.10.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Young Euro Classic: Was für ein Fest!

Ein Rückblick und blendende Aussichten

600 pixels wide image

„Wir sind das glücklichste Orchester auf diesem Planeten“
, rief Sarah Willis dem tänzelnd-dahinwogenden Publikum am vergangenen Sonntag zu, überwältigt davon, wieder auf der Bühne zu stehen. Sie sprach uns aus der Seele: Endlich konnten wir wieder wahrhaftige Young Euro Classic-Momente voller Leichtigkeit erleben!

„Ich bin beglückt aus dem Konzert gekommen, weil ich sagen würde: Das ist ein bisschen auch die Zukunft, gerade bei jungen Musikern, dass man solche originellen Programme strickt“, so Clemens Goldberg bei rbb Kultur anlässlich des O/Modernt-Auftritts: „So was Ernsthaftes und so gut gemacht, das ist ein Ansporn auch für die etablierten Orchester, viel mehr zu wagen!“

Fast wie früher sei es gewesen, jubelte auch Harald Asel im rbb Inforadio: „Solche Programme hätte ich gerne öfter – und dafür ist ja auch dieses Festival Young Euro Classic da!“

Con fuoco auch draußen

„Teamgeist ist auch im Konzerthaus zu erleben. Con fuoco jagen die jungen Leute unter der Leitung ihres Dirigenten José Antonio Méndez Padrón durch die Ouvertüre zu Mozarts Oper 'Die Entführung aus dem Serail'", berichtete Frederik Hanssen, Redakteur für klassische Musik im Tagesspiegel.

Die Spielwütigen aus Havanna geben am Sonntagabend noch lange nicht Ruhe. Nachdem sie in einer Polonaise aus dem Saal marschiert sind, feiern sie weiter in der Berliner Tropennacht. Von der Party auf dem Gendarmenmarkt können Sie sich hier einen Eindruck machen.

„Mozart hätte durchgetanzt“: Den kompletten Mitschnitt des furiosen Abschlusskonzerts hören Sie im Bericht von Leonie Reineke für Deutschlandfunk Kultur.

Jetzt reinhören



Young Euro Classic 2022


Jetzt verarbeiten wir erst einmal all die fabelhaften Momente mit beglückten Gästen und euphorischen Nachwuchsmusikerinnen und -musikern. Und sammeln Kraft für die nächste Ausgabe von Young Euro Classic.

Jetzt vormerken: Vom 5. bis 25. August 2022 findet die 23. Ausgabe von Young Euro Classic statt. Wir sehen uns!

Im Konzerthaus Berlin wird übrigens bald die kommende Saison eröffnet: Hier geht’s zu den feierlichen Jubiläumskonzerten. Wir danken unserem engagierten Festivalpartner – und wünschen dieselbe Begeisterung, dasselbe Glücksgefühl, das auch wir dort erleben durften!

Zum Nachhören: Einschalt-Termine für Ihren Kalender


Am 30.08.2021, um 20:03 Uhr wird das Konzert Klassik meets Jazz – mit Clara Haberkamp von Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlt.

Am 04.09.2021, um 18:03 Uhr wird das Konzert der LGT Young Soloists in der rbbKultur-Sendung „Talente und Karrieren“ ausgestrahlt.

Noch mehr Musik? Dann haben wir was für Sie!

290 pixel image widthVom 28. August bis 20. September findet das Musikfest Berlin 2021 in Kooperation mit der Stiftung Berliner Philharmoniker statt! Im Zentrum der diesjährigen Festivalausgabe steht das Spätwerk von Igor Strawinsky.

Kombiniert wird es mit Musik von Gabrieli, Palestrina, Bach und Händel bis hin zur Musik unserer Zeit mit aktuellen Werken von Ondřej Adámek, Mark Andre, George Benjamin, Ann Cleare, Heiner Goebbels, Clara Iannotta, Olga Neuwirth, Wolfgang Rihm, Rebecca Saunders und Lisa Streich. Hier geht's zu weiteren Informationen.
 
Unser Highlight: Das festliche Gründungskonzert des Bundesjugendchores findet diesen Samstag, den 28.8.2021 um 17 Uhr unter der Leitung von Prof. Anne Kohler im Großen Saal der Berliner Philharmonie statt. Hier geht es zur Veranstaltung!

Foto: MUTESOUVENIR / Kai Bienert

 


Veröffentlicht am: 22.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.