Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Heureka

… ich hab´s gefunden



Ja, ich kann wie einer der Mathematiker Archimedes aus Sykarus ausrufen: Heureka. Ja, ich habe es gefunden, ich habe sie gefunden. Wobei, so recht will doch kein Jubel aufkommen. Denn wenn es schon für einen leichten Jubel reicht, wenn ich in diesen Tagen und Wochen Nachrichten höre, die eben nicht Negatives zum Inhalt haben, dann sind die Zeiten einfach nur schlecht.


Was hat mich so positiv überrascht? Da war einerseits die Meldung „Israel und Libanon einigen sich über Verlauf der Seegrenze“. Die eigentlich verfeindeten Staaten haben sich unter Vermittlung der USA geeignet. Das hat auch für uns zumindest mittelfristig einen positiven Aspekt. In dem bisher umstrittenen Seegebiet soll es viel Gas geben. Das könnte unser Energieproblem zumindest abmildern. Kehrt dann auch noch im Libanon so etwas wie Frieden, auch Frieden mit Israel ein, würden vielleicht weniger Flüchtlinge bei uns anklopfen.

Den USA scheint es auch gelungen zu sein,  Asteroiden davon abzuhalten, bei uns „anzuklopfen“. „Nasa feiert historischen Erfolg im Weltraum: Sonde lenkt erstmals Asteroid ab“ lautet dann auch eine der Schlagzeilen zu dem Erfolg. Man schaffte es, einen Himmelskörper mittels Beschuss durch eine Sonde aus ihrer Umlaufbahn zu drängen. Das ist sicherlich ein Erfolg, doch kann man den nicht auch militärisch nutzen. Wird man irgendwann auch in der Lage sein, so einen Himmelkörper ganz gezielt so aus seiner Umlaufbahn zu drängen, dass er Moskau oder Peking trifft?

Na, zuerst einmal sind beides positive Meldungen in einer Zeit, in der man solche Nachrichten fast gar nicht mehr kennt.

Wobei, ich habe jeden Morgen einen gute Nachricht zu verkünden: Ich frühstücke jetzt mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Maximilian, Horst, Pilár, David

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 12.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.