Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Arktische Kälte

?????



Es gibt immer wieder Situationen, da frage ich mich, ob es immer weniger Menschen vor allem im Fernsehen gibt, die sich mal Beiträge vor ihrer Ausstrahlung ansehen. Ich frage mich, ob niemand den Unsinn bemerkt, der da gesendet wird.

So passierte es gerade, dass in den Nachrichten über den Kälteeinbruch in den USA berichtet wurde. Die Rede war von arktischer Kälte und vom Temperaturen unter 40 Grad Celsius. Nur wenige Minuten später folgte der Wetterbericht. Da hörte ich, dass wir nun auch im deutschen Flachland mit arktischer Kälte zu rechnen haben. Deutsches Flachland? Dazu gehört ja auch die Lausitz und die liegt auch noch gaaaanz im Osten der Republik, für viele im Westen schon fast in Sibirien.

Arktische Kälte droht? Da muss man sich doch auf Temperaturen wie in Teilen der USA vorbereiten. Ich überlegte schon, welche Vorräte ergänzt und welche angelegt werden müssen und das noch bevor alles einfriert. Doch dann mein großes Erstaunen, denn im deutschen Tiefland sollen die Temperaturen am Tage bis auf zwei, drei Grad Minus fallen, wenn überhaupt.

Ich zeigte dem Typen im Fernsehen einen Vogel. Da der das ja nicht sehen kann (kann er nicht?) ist das auch keine Beleidigung, aber es half mir, meinen Ärger über so viel Unsinn runter zu schlucken. Oder war das gar kein Unsinn? Ist die „arktische Kälte“ von zwei, drei Grad etwas ähnliches wie das Gendern, nur vor dem Hintergrund des Klimawandels? Ist darin schon eingepreist, dass die arktischen Regionen bald abgeschmolzen sind und man dort demnächst den Weizen anbaut, den man aus Kriegsgebieten nicht mehr bekommt?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, will es auch nicht. Ich glaube viel mehr, dass man hier wie so oft auf der Suche nach Superlativen einfach total übertrieben hat. Vielleicht sorgt das aber dafür, dass jemand im Fernsehen mal über die Texte seinen kenntnisreichen Blick schweifen lässt.

Absolut keine Übertreibung ist es, wenn ich jetzt sage, dass ich Frühstück für die Beste Frau der Welt mache. Ach ja, ich bekomme auch etwas ab.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Margitta, Ulfried, Uwe

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 18.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.