Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Interboot: Karibikfeeling pur

... und sportliche Herausforderung bei der BVI SUP Challenge



Türkisblaues Meer, traumhafte Strände und jede Menge gute Laune. Das alles und noch viel mehr gab es für die zwei Erstplatzierten der letztjährigen SUP Team Challenge und für die beiden Siegerteams der Messen Interboot und der Hamburg Boat Show aus dem Jahr 2019, die coronabedingt erst jetzt ihre Reise antreten konnten.


Weil sie den Geschicklichkeits-Parcour im Testbecken am schnellsten mit ihren Stand Up Paddeling Boards (SUP) durchquert hatten, durften sich die drei Gewinnerteams auf einen absoluten Traumpreis freuen: Für sie ging es Anfang Juni auf eine Reise in die Karibik, genauer gesagt auf die British Virgin Islands. Dort nahmen sie an der BVI SUP Challenge teil und entdeckten eine Woche lang mit einem Luxus-Katamaran der Charterfirma „The Moorings“ und jeder Menge SUPs im Gepäck, Insel für Insel einen Traumstrand nach dem anderen und legten in paradiesischen Buchten an.

Neben Tomislav Pavlovic und Michael Ummenhofer aus Lindau und Konrad Fey und Jan-Erik Haas aus Hamburg (Sieger 2019), war auch Normen Weber, mehrfacher Deutscher SUP-Meister in verschiedenen Disziplinen und mehrfacher Welt- und Europameister im Wildwasserkanu, als Gewinner mit dabei. „Was für unvergessliche Tage“, schwärmt der 37-Jährige wieder zurück in Deutschland. „Es war genau die richtige Mischung aus Urlaub, Sport und Abenteuer.“ Jeden Tag galt es, herausfordernde Etappen durch welliges Gewässer mit den Brettern zu bezwingen. Im Schnitt wurden zwischen zehn und 15 Kilometer zwischen den Inseln zurückgelegt – ein gutes Training für den Wettkampf „VISAR Swim & Sup the sound“, der am 4. Juni zum Abschluss der Reise in North Sound von Virgin Gorda stattfand und bei dem die Gewinner teilnahmen. Mit einem Fünffacherfolg konnten die Suppler aus dem Norden und Süden Deutschlands beim Wettbewerb überzeugen. Überragender Sieger wurde Normen Weber, der nur kurze Zeit später bei der Wildwasser-Kanusprint-WM auf dem Augsburger Eiskanal (9. bis 11. Juni 2023) auch noch Weltmeister mit seinem Team wurde.

Neben der sportlichen Herausforderung kam natürlich auch das Sightseeing nicht zu kurz. So wurden malerische Strände wie The Baths auf der Insel Virgin Gorda oder atemberaubende Buchten wie die Deadman’s Bay vor Peter Island erpaddelt. Selbstverständlich durfte fernab der Erkundung von Traumstränden der karibische Lifestyle nicht fehlen. In Kneipen wie der legendären Soggy Dollar Bar auf Jost van Dyke oder Willy T in einer Bucht vor Norman Island, gab es den ein oder anderen Drink wie den so genannten Pain-Killer, der Cocktail schlechthin auf den British Virgin Islands.

Übernachtet wurde auf einem Luxus-Katamaran der Charterfirma „The Moorings“. Das schwimmende Apartment war sieben Tage lang Heimat der Gewinner und ermöglichte den Sportlern unvergessene Nächte in den Buchten der britischen Jungferninseln. Neben vier Schlafzimmern und vier Bädern bot der Katamaran alles, was das Herz begehrt. „Es waren wunderschöne Tage. Die Truppe war klasse und die Stimmung an Bord war super. Wir hatten eine gute Zeit und jede Menge Spaß. Es hat einfach alles gepasst,“ freut sich Gabi Romberg vom BVI Tourist Board über die gelungene Veranstaltung.

Für alle, die jetzt denken: „Das will ich auch“, könnte es schon bald heißen: Rauf auf die Bretter und losgepaddelt. Denn auf der diesjährigen Interboot, die vom 23. September bis 1. Oktober auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, wird es wieder eine SUP Team Challenge geben. „Wo es im nächsten Jahr hingeht, wird noch nicht verraten“, sagt Projektleiter Felix Klarmann. „Aber es wird mit Sicherheit wieder ein einmaliger Gewinn sein. Mitmachen lohnt sich definitiv.“ Anmeldungen können schon jetzt eingereicht werden unter: www.interboot.de/die-interboot/board-und-trendsport/sup-team-challenge. Teilnehmen können alle ab 18 Jahren. Die Ausrüstung wird vor Ort gestellt.

 


Veröffentlicht am: 19.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.