Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Lange Haare oder Frisur?

Manche Frauen erinnern mich an Ekel Alfred



Können Sie sich noch an die Serie „Ekel Alfred“ erinnern? In einer Folge schneidet sich – wenn ich mich richtig erinnere – Alfred am Esstisch seine Fußnägel. Die flogen dann rum, was der Rest der Familie verständlich als sehr eklig empfand. Ich muss immer wieder an diese Szene denken, wenn sich langhaarige Frauen überall – gern auch am Esstisch - ihre Haare neu stylen.


Mir fällt diese nicht gerade appetitliche Haarpflege in letzter Zeit immer häufiger auf. Mal landen die Haare auf dem Tisch, mal im Essen, mal in meinem Gesicht. Auf meinem Rückflug aus Bologna hatte ich so eine Dame vor mir sitzen, die ich dann bitten musste, ihre Haare aus meinem Gesicht zu nehmen, denn da landeten sie alle viertel Stunde, denn so oft band sich die Frau ihren Pferdeschwanz neu. Meine Ansprache löste bei ihr Unmut aus. Der legte sich erst, als sich auch meine Sitzplatznachbarin beschwerte. Die hatte im Übrigen auch lange Haare.

Ich finde ja lange Haare bei Frauen auch schön, verstehe aber nicht, warum viele Frauen diese ständig neu stylen müssen. Meistens passiert das so, dass die Frisur danach genau so aussieht, wie vor dem Versuch, die Haare überall hin zu verteilen. Doch ehrlich, ich traue mich kaum, Frauen daraufhin anzusprechen. Das bedeutet – so meine Erfahrung – nur Ärger. Mal wurde das als Anmache, mal als sexistische Äußerung gewertet. Vielleicht sollte ich mal damit reagieren, mich am Tisch zu rasieren, wenn ich so einer Haarstyle-Fetischistin gegenüber sitze.

Vielleicht wäre es ja sehr hilfreich, wenn Frau, die augenscheinlich nie mit ihrer Frisur zufrieden ist, einen Friseur aufzusucht oder die Haare einfach offen trägt. In schlimmen Fällen kann auch der Rat anderer Frauen hilfreich sein. Hilft alles nichts, bleibt nur noch der Gang zur Psychologin oder der Einsatz der Schere. Ich jedenfalls möchte kein Haar in meiner Suppe haben. Ich finde aber auch, dass ich hier gerade nicht das Haar in der Suppe gesucht habe.

Ganz sicher kein Haar in der Suppe finde ich bei meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Otto, Bertram, Ehrentrud

Foto:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 30.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.