Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Wen wählen wir da?

Rowdys im Bundestag



Landauf, landab wird die zunehmende Verrohung der Gesellschaft vermeldet. Da vermissen Lehrer, Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, Polizisten und Rettungskräfte, aber auch viele andere fast schon ein Fehlen von Respekt, von respektvollem Umgang miteinander.


Neu ist das nun wahrlich nicht und dennoch denken viele mehr oder weniger kluge Köpfe darüber nach, woher das kommt. Ich habe da eine Idee, die nicht alles, aber vieles erklärt. Ich bin wie in vielen anderen Fällen der Überzeugung, dass der Fisch von Kopf anfängt zu stinken.

Daran musste ich denken, als ich dieser Tage im Radio davon hörte, dass die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) schärfer gegen Pöbeleien, Verbalattacken und Beleidigungen unter Abgeordneten im Parlament vorgehen will. Das Ordnungsgeld für Bundestags-Pöbler solle auf 2000 Euro verdoppelt werden. Respektlose Abgeordnete sollen also etwas von den zuvor erhaltenen Steuergeldern – sprich Diäten – wieder zurück überweisen.

Doch was passiert, wenn ein „normaler“ Bürger zum Beispiel einen Polizisten „Bullenschwein“, eine Zugbegleiterin „Schlampe“ nennt oder man in der Firma eine Kollegin so tituliert, einen Kollegen als „fettes Schwein“ beleidigt? Entweder man landet vor dem Richtertisch oder man verliert sogar seinen Job.

Und was passiert den gut bezahlten Abgeordneten? Die zahlen etwas von ihren nicht gerade niedrigen Diäten zurück. Warum werden die nicht für einige Zeit des Hauses verwiesen und verlieren bei wiederholten Verstößen gegen die Geschäftsordnung nicht ihr Mandat? Warum werden Bundestagsabgeordnete als Beamte auf Zeit anders behandelt als „Otto Normalverbraucher“, wo doch gerade sie Vorbilder sein sollten?

Ich finde, Menschen, die pöbeln und beleidigen, ob nun Kollegen oder wen auch immer, die haben in keinem Parlament etwas zu suchen. Was in der Gesellschaft passiert, wenn der Fisch am Kopf zu stinken beginnt, müssen viel zu viele Menschen Tag für Tag erleben.

Da habe ich es weit aus besser, denn ich genieße Tag für Tag mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Eugen, Stanislaus, Livia, Rene

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 13.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.