Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Einfach sich was gönnen

Opernballgedanken


Gestern war es mal wieder soweit: In Wien hieß es „Alles Walzer“. Mit diesem traditionellen Ruf begann nach Hymnen, wundervollem Gesang und Balletteinlagen sowie dem zauberhaften Einzug der Debütantinnen und Debütanten der eigentliche 66. Wiener Opernball.

Diesmal konnten die Beste Frau der Welt und ich das Ganze leider nur auf 3sat genießen. Ja, dieser Ball der Bälle ist ein Genuss, ein Genuss, den man sich einfach einmal leisten sollte. Ja, so ein Besuch schlägt schon ein größeres Loch in die heimische Kasse. Flanierkarten gab es ab 350 Euro, für einen Sitzplatz musste man mindestens 455 Euro zahlen. Logen für bis zu zehn Gäste gab es ab 11.500 Euro, plus Eintritt und Verzehr. Dazu kommt noch das lange Abendkleid zuzüglich Zubehör wie Tasche, Schuhe und Friseur für die Dame und der Frack nebst Lackschuhen für den Herren. Auch wenn man sich das leiht, dürften selbst für Wiener Paare da mindestens 5.000 Euro zusammen kommen.

Ja, das ist viel Geld, doch das Erlebnis ist einmalig. Einmal über die Feststiege zu schreiten, den Blumenschmuck zu bewundern, gesehen zu werden und vor allem zu sehen, den Einzug der Debütantinnen und Debütanten zu erleben, die Künstlerinnen und Künstler, die Promis hautnah zu erleben – und das mit einem Glas Champagner in der Hand - das ist einfach jeden Euro wert, so man ihn  dann ausgeben kann und will.



Wieso ich so schwärme? Ich kenne den Wiener Opernball nicht nur aus der Sicht auf den Fernseher. Ich durfte schon Arm in Arm mit der Besten Frau der Welt – sie im roten Paillettenkleid – die Feststiege empor schreiten. Na gut, wir waren „nur“ Gäste bei der Generalprobe am Vorabend, aber es war toll, es war ein einmaliges Erlebnis – und das  für wenig Geld im Rahmen einer Wienreise. Nun warten wir sehnsüchtig darauf, einmal in eine Loge eingeladen zu werden. In so einer Loge saß gestern auch Modedesigner und Opernball-Stammgast Harald Glööckler. Seinen  Worten, in die Fernsehkamera gesprochen, ist nichts hinzuzufügen: "Es ist schön, dass es diesen Ball gibt, gerade jetzt in Zeiten, die schwierig sind. Man muss sich auf das Schöne konzentrieren, um das Schöne zu multiplizieren".

Ich konzentriere mich jetzt auf mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Apollonia, Anne-Kathrin, Anna, Katharina

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 09.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.