Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der neue Opel Astra Sports Tourer Electric – der perfekte Reisebegleiter

... getestet von Michael Weyland

 



Das neue Jahr hat zwar grade erst begonnen, aber dennoch zieht es die ersten Familien schon wieder in den Urlaub. Und das sehr gerne mit dem Auto, denn erstens ist es bequemer, was die Gepäckmitnahme angeht, und zweitens ist es angesichts der aktuellen Streikwellen sicherer, was das Ankommen am Ziel an-geht. Wir touren heute – Nomen est Omen – mit dem Opel Astra Sports Tourer Electric.

Darum geht es diesmal!

Egal, ob es noch in die Alpen zum Wintersport gehen soll, oder schon zum Sonnenbaden ans Mittelmeer. Wer mit der Familie größere Strecken zurücklegen will, braucht ein Auto mit Stauraum für das Urlaubsgepäck und – in Zeiten der Elektromobilität – mit einer vernünftigen Reichweite. Und da kommt der neue Opel Astra Sports Tourer Electric in Spiel.

Power und Drive! 
 
 
Sprechen wir mal ganz untypisch für unsere Fahrberichte von der Reichweite. Mit dem 115 kW/156 PS starken, vollelektrischen Kompaktklasse-Kombi Astra Sports Tourer Electric, einem der ersten überhaupt in seiner Klasse, lassen sich bis zu 413 Kilometer (WLTP) ohne Zwischenstopp zurücklegen. Und soll die Reise noch weiter gehen, hält Opel praktisches Ladezubehör bereit. Dazu zählen das Mode-3-Ladekabel genauso wie der Universal Charger mit vier Adaptern. So lässt sich der Astra Sports Tourer Electric an nahezu alle ländertypischen Haushalts- und Industriesteckdosen sowie an öffentliche Ladesäulen anschließen – das ist wichtig für die grenzüberschreitende Reise.   

An einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule dauert es nur rund 30 Minuten, um 80 Prozent der Batteriekapazität zu erreichen. Serienmäßig ist auch der dreiphasige 11 kW-Onboard-Charger für schnelle Wechselstromladungen an der heimischen Wall Box. Smart, vernetzt und skalierbar optimiert so beispielsweise die eProWallbox mit bis zu 22 kW Ladeleistung das Aufladen des Fahrzeugs. Der Ladeprozess lässt sich dabei mit vielfältigen Funktionen bequem über das eigene Smartphone steuern und überwachen.

Die Innenausstattung!

Wer mit der Familie verreist, braucht meistens auch reichlich Platz für Gepäck. Und den hält der neue Astra Sports Tourer Electric als ebenso komfortables wie praktisches Familienauto bereit. Mit umgeklappten Rücksitzen bietet der vollelektrische Kombi bis zu 1.553 Liter Ladevolumen. Selbst mit Passagieren in der zweiten Reihe lassen sich noch bis zu 516 Liter im Kofferraum verstauen. Für die Mitnahme von Skiern sorgt eine intelligente Durchlademöglichkeit in der hinteren Mittelarmlehne. Ebenfalls praktisch für den Aktivurlaub ist die beidseitig verwendbare Laderaumschale. Den Opel Astra Sports Tourer Electric  gibt es übrigens ab 43.490,00 Euro. Da kann man sich durchaus noch den einen oder anderen Urlaub leisten!

Fotos: ©  Opel Automobile GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 27.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.