Startseite  

01.03.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Blick zurück

… als stricken (auch) Männersache war



Ich habe ja heute die Meldung „Die Sommer-Strick- und Häkelsaison ist eröffnet“ veröffentlicht. Die Initiative Handarbeit wirbt damit, selber wieder die Nadeln klappern zu lassen. Das war mal so alltäglich wie Kartoffeln schälen.


Bei mir löste das einen Blick zurück so in die 1970er und 80er Jahre aus. Damals wurde von gefühlt allen Frauen und vor allem jungen Männern gestrickt. Wer hipp (gab es damals diesen Begriff schon?) sein wollte, strickte. Das tat man sehr gern in aller Öffentlichkeit. Die Grünen schockten die Männerwelt und auch zahlreiche Damen damit, während Bundestagssitzungen zu stricken. Kann ich mir das bei den heutigen Grünen vorstellen?

Ja, ich war nie einer derjenigen, der strickte. Mich hat das einfach nicht interessiert. Ich habe mich lieber bestricken lassen. Ich hatte Kolleginnen und Kollegen, die haben für mich für kleines Geld Pullover, auch mal eine Strickjacke in orange gestrickt. Ja, damals trug Mann Farbe und auch Strickjacke. Was es alles so gab.

Und heute? Stricken ist nach wie vor nicht ganz aus der Mode gekommen. Ich bezweifel allerdings, dass Mann damit Eindruck schinden kann.

Sicherlich genossen damals Männer ihr Frühstück genau so wie ich heute mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen dennoch ein genussvolles Frühstück.
 
Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Gerlinde, Ottokar, Edigna, Denis, Mechthild

Bild:
Pixabay

 


Veröffentlicht am: 26.02.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.