Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neujahrsvorsätze

Tipps für mehr mentale und körperliche Gesundheit

2020 hat uns in besonderem Maße klar gemacht, wie wichtig Gesundheit ist. Home Office, Lockdown und andere Corona-Maßnahmen verlangen nicht nur nach körperlichem Ausgleich, sondern auch nach seelischer Stabilität.

Als Anreiz für gesunde Neujahrsvorsätze hier fünf Tipps von Withings für mehr mentale und physische Gesundheit, die für das neue Jahr wappnen:

Psychische Gesundheit: Training für den Geist

Quarantäne und Dauer-Home-Office setzen vielen besonders psychisch zu. Umso wichtiger ist es, an mehr Achtsamkeit und der mentalen Gesundheit zu arbeiten – beispielsweise mit der Mental-Fitness-App Mindshine (iOS, Android). Als erste App bietet sie ein ganzheitliches Trainingssystem für den Geist und fördert persönliche Ziele wie Stressbewältigung, mehr Konzentration, Selbstbewusstsein oder Willensstärke. Basierend auf den persönlichen Zielen stellt  die Mindshine App kuratierte, wissenschaftlich fundierte Trainingseinheiten zur Verfügung, die nur 10-15 Minuten pro Tag in Anspruch nehmen. Durch sogenannte „Micro-Steps“, kleine tägliche Lerneinheiten, hilft Mindshine seinen Nutzern, nachhaltig und nachweislich kraftvolle Routinen aufzubauen.

Mehr Bewegung: Jeder Schritt zählt

Wer mindestens 10.000 Schritte am Tag geht, stärkt nachweislich seine Gesundheit – das empfiehlt unter anderem auch die WHO. Spaziergänge fördern außerdem nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern auch das seelische. Am besten überwacht man seine tägliche Bewegung mit Fitnesstrackern und Gesundheitsuhren. Wer es da etwas eleganter mag, greift zur neuen Uhr des Herstellers Withings: Die smarte Hybriduhr ScanWatch kommt im analogen Design – hier merkt keiner, dass der Träger bzw. die Trägerin etwas für die Gesundheit tut. Zusätzlich zum Schrittzähler trackt die Uhr neben der Herzfrequenz als einzige Uhr bisher klinisch validiert die Sauerstoffsättigung im Blut und ist besonders in Corona-Zeiten ein zuverlässiger Gesundheitsbegleiter. Zusätzlich lässt sich mit der Uhr ein EKG aufzeichnen.

Fürs Herz: Mr. oder Mrs. Right

Eines nehmen sich Singles oftmals für das neue Jahr vor: Endlich eine ernsthafte Partnerschaft eingehen. Und jeder, der schon einmal verliebt war weiß, dass Schmetterlinge im Bauch auch zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Wer eine ernste Bindung auf Augenhöhe sucht, ist allerdings bei Dating Apps à la Wisch und Weg nicht gut aufgehoben, sondern sucht am besten bei seriösen Online-Partnervermittlungen wie LemonSwan. Das Besondere: Alleinerziehende und Studierende bekommen hier sechs Monate Premium-Mitgliedschaft umsonst.

Abschalten mit Hören statt Glotzen

Viele kennen es: Vom tagtäglichen Starren auf den Bildschirm beim Arbeiten leiden viele an Kopfschmerzen und Unwohlsein. Netflix und Co. haben besonders in Zeiten des Lockdowns einen großen Run erlebt und beanspruchen Augen und Kopf auch noch vermehrt über den Feierabend hinaus. Zum Entspannen und Runterkommen nach der Arbeit empfiehlt sich auch einmal den Bildschirm auszulassen und stattdessen bei Hörbüchern oder Hörspielen eingekuschelt auf dem Sofa zu entspannen. Die neue Hörbuchapp Audiobooks by Deezer (iOS, Android) bietet Hörbuch-Fans das perfekte Hörerlebnis, angepasst auf die speziellen Bedürfnisse der Hör-Lektüre. In der Playlist Balance und Wellness finden Gestresste eine gute Auswahl an Achtsamkeitshörbüchern für ruhigere Feierabende im neuen Jahr.

Einfacher gesundes Essen finden

Gesundheit geht bekanntlich durch den Magen. Aber gesunde Lebensmittel mit guten Inhaltsstoffen ausfindig zu machen, ist nicht immer einfach. Die App Code-Check (iOS, Android) schafft Durchblick im Dschungel der Inhaltsstoffe und zeigt diese mit Hilfe eines einfachen Scannen des Codes, was drin ist. Wer sich für 2021 mehr Nachhaltigkeit vorgenommen hat, kann über Code-Check außerdem prüfen, wo die Produkte herkommen und wie nachhaltig sie sind.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 01.01.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.