Startseite  

08.09.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der versteckte Kunden-Touchpoint Retouren

Wie aus Rücksendungen echte Erlebnisse werden



Online-Shopping boomt, doch Retouren bleiben das größte Ärgernis: Sie sind teuer, lästig und verursachen jedes Jahr Millionen Tonnen CO₂. Das Hamburger Start-up toern macht aus diesem Problem Chancen.

Mit neuem Markenauftritt und einer leistungsstärkeren Plattform zeigt das Unternehmen, dass Retouren nicht das Ende einer Kaufentscheidung sein müssen, sondern der Beginn besserer Kundenerlebnisse und neuer Umsatzmöglichkeiten.

Die KI-gestützte SaaS-Lösung von toern ermöglicht es, dass Kund:innen ihre Rücksendegründe per Text, Foto oder Sprachnachricht teilen. Statt anonymer Checkboxen entstehen präzise Einblicke, die Händlern helfen, ihre Produkte zu verbessern und Kund:innen erhalten direkte Alternativen, Gutscheine oder passgenaue Angebote. So wird aus der Rücksendung ein neuer Touchpoint für Bindung und Umsatz.

Wie wirkungsvoll das ist, zeigt die TREAZY GmbH: „Mit toern haben wir eine vollautomatische und skalierbare Lösung für unser Retourenmanagement gefunden. Die Abwicklung von Rücksendungen und Umtauschwünschen entlastet unser Support-Team enorm, zusätzlich liefert uns das Tool wertvolle Insights zu den Rückgabegründen“, so CEO Denis.

 


Veröffentlicht am: 07.09.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.