Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Überall blüht es

… das macht froh



Ja, inzwischen blüht es überall in Deutschland. Hier in der Lausitz blühen nicht nur Frühlingsblüher wie Krokusse und Narzissen, auch die Forsythien, die Mandelbäume und einiges andere steht schon in voller Blüte. Viele Sträucher zeigen sich bereits im zarten Grün.


Ja, die Natur ist erwacht, die ersten Bienen und Hummeln drehen ihre Runden und eine Mücke hat mich schon als Futterquelle genutzt. In wenigen Tagen werden die Brennnesseln so groß sein, dass man sie sammeln kann.  

Auch wenn man angesichts von 1 Grad plus am Morgen hier an der deutsch-polnischen Grenze kann ich leider meine Wintersachen noch nicht wegpacken, doch am Tage kommt man ohne Schal und dicker Jacke aus. Da gibt es nur eines – raus, raus in die Natur, auf den Golfplatz. Wer einen  Garten, hat, wer ein Boot sein Eigen nennt, wer sein Motorrad, seinen Oldtimer oder sein Rad aus dem Keller holt, der weiß gar nicht, was er zuerst machen soll. Da wird geharkt, gehackt, geputzt, geschliffen, gestrichen. Die einen eilen in den Baumarkt, andere – vielleicht zu früh – in die Gärtnerei.

Der Frühling ist so auch etwas, was die Konjunktur, was die  Binnennachfrage leicht ankurbeln kann. Schließlich werden in vielen Fällen auch Handwerker benötigt. Die sollen sich ja aktuell über jeden Auftrag freuen.

Ich freue mich über jede Blume, über jede Blüte, über jedes zarte  Grün, über jedes Frühlingsoutfit, über jedes Frühlingslächeln. Ja, der Frühling, der Lenz ist die Zeit des Lächelns. Ob dafür die sprichwörtlichen Frühlingsgefühle verantwortlich sind? Ich finde jedenfalls, dass diese Gefühle die schönsten sind, die eine Jahreszeit hervorbringt.

Frühstück mit der Besten Frau der Welt das ist auch Frühstück mit dem ersten frisch ernteten Schnittlauch aus dem Garten und Frühlingsblumen auf dem Tisch.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Sonntagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Gertrud, Gertraud, Patrick

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 17.03.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.