Startseite  

19.03.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Baby-Boomer

… die Siegergeneration



Wir, die sogenannte Baby-Boomer-Generation, also die zwischen 1946 und 1964 geborenen, sind die Gewinner der Geschichte des 20. und der ersten Jahrzehnte des 21. Jahrhunderts. Wir haben keinen Krieg erlebt, die meisten von uns mussten nicht hungern, wir waren zumeist fortschrittsgläubig.

Wir Baby-Boomer konnten von wahnsinnig vielen wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungen profitieren – vielleicht sogar mehr als alle Generationen zuvor. Wir lebten ziemlich friedlich in verschiedenen Blöcken, die auf Krieg gegeneinander verzichteten. Wir hier in Deutschland zeigten sogar, dass man ein politisches System friedlich abwickeln kann.

Wir Baby-Boomer konnten auch noch zeigen, was in uns steckt – und das sogar unabhängig von unserer sozialen Herkunft. Für uns war Bildung selbstverständlich, wir, die noch in Weltkriegsruinen spielten, die wir die Teilung und Wiedervereinigung unsers Landes erlebten und sogar mitgestalteten. Wir bauten eine neue, wenn auch längst nicht perfekte Welt.

Ja, wir Baby-Boomer sorgten auch für Waldsterben und sind ganz sicher nicht unschuldig am weltweiten Klimawandel. Doch wir waren es noch, die Fremde begrüßten und für deren  und unsere noch zahlreichen Kinder Kitas und Schulen bauten.

Wir Baby-Boomer und unsere Kinder sorgen nun dafür, dass unsere Enkel und viele Generationen danach nicht mehr wie wir leben können. Die heute geboren werden, können wieder in Ruinen von Brücken, Straßen, Bahnhöfen und Schulen spielen, dürfen sich wieder auf Kriege vorbereiten und müssen – so kein Wunder geschieht – all das irgendwie bezahlen. Sie müssen Schulden von bis zu 1,7 Billionen Euro abstottern.

Gut nur, dass wir Baby-Boomer das nicht mehr erleben müssen.

Gut, dass ich jetzt mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt erleben kann.
 
Ich wünsche Ihnen dennoch ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Josef, Josefa, Josefine

Bild: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 19.03.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.