Startseite  

02.01.2026

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Machospruch

... sorgt für Nachdenken



Gestern hörte ich einen Spruch, von dem ich glaubte, dass es so etwas gar nicht mehr gibt. Der ging so: „Wenn früher eine Frau angemacht wurde oder noch schlimmeres passierte, hieß es, selber schuld, warum trägt sie so einen kurzen Rock. Wenn sie heute keiner ansieht, heißt es: Selber schuld, warum trägt Sie keinen kurzen Rock“. Ein Machospruch eben.

Minirock, das war das Lieblings-Kleidungsstück meiner Jugendzeit. Wir pubertierenden Jungs fanden die toll, die Mädchen schienen darum zu wetteifern, wer den kürzesten anhatte. Selbst unsere Lehrerinnen unterrichteten deutlich kniefrei. Auf meinem Jugendweihfoto, hatten bis auf eine junge Frau – sie trug lang – alle Damen Mini an, auch die erwachsenen Damen. Das war damals die Norm. 

Freizügigkeit war ohnehin an der Tagesordnung. Im Ferienlager – ich war 13 Jahre alt – verbrachten wir (Mädchen und Jungs) zusammen zwei Tage am FKK-Strand. Selbst ein Klassenausflug führte an den FKK-Strand. Ich sehe noch heute unsere Klassenlehrerin und die beiden begleitenden Mütter nackt vor mir. Nacktheit war wie viel nackte Haut etwas ganz normales. Also ich meine lebendige Nacktheit, nicht wie heute virtuelle aus dem Netz. 

Ja, wir wurden nicht wirklich aufgeklärt, hörten etwas  von den Bienen. Und doch, wir hatten ein unverkrampftes Verhältnis zum Thema Nacktheit. Wer den anderen so sieht, wie Gott ihn geschaffen hat, für den ist das keine große Sache.

Ach ja, den Machospruch oben hörte ich in einem Café – von einer Frau.

Ganz ohne Machoallüren genieße ich mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Makarius, Gregor, Otfried, Dietmar

Ich wünsche Ihnen einen genussvolles Frühstück.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 02.01.2026

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.