
Es gibt ja unzählige Feiertage, wie man auf kuriose-feiertage.de mit viel Freude nachlesen kann. Man kann dann wie gestern Superman feiern. Nun gut, dass ist nicht wirklich was für uns. Doch heute ist alles anders.
Heute feiert die Beste Frau der Welt das, was sie ohnehin gerne macht – Unkraut jäten. Ja, in den USA feiert man heute den „National Weed Your Garden Day“ – den „Jäte-deinen-Garten-Tag“. Das macht die Frau mit dem grünen Daumen ganz sicher heute auch.
Und ich? Ich betrachte das Ganze mit Wohlwollen und einem Gin in der Hand. Was auch sonst am „Welttag des Gins“. Schon fast dramatisch, das der ausgerechnet von dem Schotten Neil Houston ins Leben gerufen wurde. Ich hoffe, der wurde dafür nicht ausgebürgert. Wobei, es gibt leckere Gins auch aus Schottland.
Das Feiern geht morgen weiter, denn dann feiern wir den „Tag des Erdbeertörtchens“ mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten – am „Tag des Gartens“. Den feiern die Erfinder des Schrebergartens – also wir Deutschen. Und ich? Ich opfere mich am „Tag des Bourbons“.
Die Beste Frau der Welt und ich feiern wie jeden Tag unser Frühstück.
Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.
Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Bernhard
Foto: Pixabay
Morgengruß von Helmut Harff: Unkraut und Gin
… Erdbeertörtchen und Bourbon
Veröffentlicht am: 13.06.2026
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang




