Von Herzen: Mit sechs Video-Postkarten  sendet Athen seine Botschaft „Wir freuen uns darauf, Sie  wiederzusehen!“ an die internationalen Besucher der griechischen  Hauptstadt. 
Liebesbriefe aus Athen ist die neue digitale Kampagne von This is Athens  and Partners, die die Stadtverwaltung von Athen und wichtige Akteure  aus dem Tourismus mitten in der Pandemie lancierten.
Liebesbriefe aus Athen ist inspiriert von persönlichen Briefen voller  Sehnsucht, die sich Menschen seit jeher in schwierigen Zeiten  gegenseitig zuschicken. Die kurzen und intimen Videobotschaften drücken  aus, wie sehr Athen seine Besucher vermisst und sind jeweils signiert  mit „In Liebe, Athen“. Ziel der Kampagne ist, bei potenziellen  Athen-Reisenden die Reiselust zu wecken. Die Botschaften stecken voller  Vorfreude und Hoffnung auf das große Wiedersehen und richten sich  insbesondere an echte Liebhaber der Stadt, indem nostalgische Gefühle  geweckt werden und eine persönliche Beziehung zwischen Athen und dem  Besucher aufgebaut wird.
Die Kampagne umfasst sechs kurze Videos mit einigen der berühmtesten  Athener Wahrzeichen, wie der Statue der Pallas Athene vor dem Gebäude  der Akademie, das Odeon des Herodes Atticus, das Panathinaiko-Stadion  und den Stadtteil Plaka. So hebt sie das bunte Stadtleben, die reiche  Kultur, die unvergleichliche Kunst und Architektur sowie die  einzigartige Geschichte Athens besonders hervor.
Liebesbriefe aus Athen läuft digital auf Englisch, Deutsch und  Französisch und richtet sich an potenzielle Besucher aus Mittel- und  Westeuropa.
Liebesbriefe aus Athen
Mit der neuen digitalen Kampagne weckt Athen die Sehnsucht nach Reisen
Veröffentlicht am: 08.04.2021
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang




