Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Faubourg de Cracovie Océan d’Or

Überraschende und gespiegelte Harmonie

Czapek & Cie überrascht mit einer neuen Version des Faubourg de Cracovie Chronographen, erstmalig in 18 Karat Gold. Die Océan d’Or in 5N Rotgold ist auf 8, die 2N Gelbgold auf nur 2 “gespiegelte” Exemplare limitiert. Beide verwenden Czapek´s handgefertigtes Guilloché “Résonance”-Zifferblatt.

Benannt nach dem Ort von François Czapek’s damaliger dritter Boutique in Warschau, war der feine, aber kraftvolle Chronograph Faubourg de Cracovie bisher nur aus Stahl oder Titan zu haben. Das Czapek SXH3 Kaliber, das Herz der Kollektion, ist ein COSC-zertifiziertes, 5-Hertz automatisches Werk mit 65 Stunden Gangautonomie aus einem Federhaus. Es verwendet hochentwickelte, effiziente mechanische Komponenten, darunter das Steuerrad, eine einteilige lineare Hemmung und eine vertikale Kupplung. Die feine Diamant- Finissierung der anthrazitfarbenen Brücken ist durch den Glasboden zu geniessen. Erstmalig präsentiert das Genfer Unternehmen nun sein sportives Modell in einem strahlenden 41.5mm 18 Karat Goldgehäuse in Kombination mit einem faszinierenden, blauen handgefertigten Guilloché Zifferblatt mit “Résonance”-Design.

Das registrierte und patentierte Design wurde bereits von François Czapek selbst entworfen und heute zusammen mit Czapek´s Schweizer Partner Metalem, einem Zifferblattspezialisten, weiterentwickelt. Das tiefe Blau wird erreicht durch den Einsatz eines speziellen ALD-Lacks, der eigens von einem weiteren Czapek-Partner, Positive Coating, in La Chaux-de-Fonds produziert wird. Der neue Chronograph “Océan d’Or” (“goldener Ozean”) wird in einer limitierten Edition von 8 Exemplaren aus 5N Rotgold und nur 2 Exemplaren aus 2N Gelbgold aufgelegt. Die Idee der 2er-Auflage, einem “gespiegelten” Modell, folgt der alten chinesischen Tradition aus der Qing-Dynastie, für den kaiserlichen Hof und spezielle Events Schweizer Luxus-Zeitmesser als Paar fertigen zu lassen: Jedes Modell ist ein perfektes, komplimentierendes “Spiegelbild” des anderen.

“Dieser Ansatz reflektiert die Essenz der traditionellen chinesischen Ästhetik, basierend auf der Philosophie und dem Prinzip von Yin und Yang, dass alle Dinge unzertrennbar durch Ihre Gegensätze miteinander verbunden sind – genau wie beim menschlichen Körper ergibt sich die Schönheit einer Czapek durch die Kombination und Integration von symmetrischen und asymmetrischen Elementen,”, sagt Xavier de Roquemaurel, CEO von Czapek & Cie.

“Ebenfalls zeigt das Projekt Océan d’Or unsere Kreativität in der Zusammenarbeit, denn die Idee für das Modell entstand bei einer Einzelanfertigung für einen unserer Kunden. Bei der gemeinsamen Entwicklung seiner goldenen Faubourg de Cracovie hatte er zunehmend Freude an der Idee, sein Konzept auch anderen gleichgesinnten Sammlern mit einer limitierten Edition zugänglich zu machen.”

Die Océan d’Or limitierte Edition ist erhältlich bei Czapek-Konzessionären, in der Genfer Boutique in der Rue de la Corraterie 18 und auf czapek.com.

 


Veröffentlicht am: 12.02.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.