Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

Sisi feiert nach wie vor Erfolge

... und erobert Netflix und Kino


Der legendären Kaiserin Elisabeth wird im Herbst 2023 eine ganz besondere mediale Aufmerksamkeit zuteil: Eine neue Netflix-Serie, ein neues Buch sowie der Kinofilm „Corsage“ widmen sich ihrem bewegten Leben.


Der legendären Kaiserin Elisabeth wird im Herbst 2023 eine ganz besondere mediale Aufmerksamkeit zuteil: Eine neue Netflix-Serie, ein neues Buch sowie der Kinofilm „Corsage“ widmen sich ihrem bewegten Leben.

Auf die Spuren der „echten“ Sisi macht man sich aber am besten in Wien, wo sie seit ihrer Hochzeit mit Kaiser Franz Joseph lebte. Plus: Die Erlöse aus Sisis Tagebuch helfen heute noch Flüchtlingen weltweit.

Sisi feiert nach wie vor Erfolge! Die Ende September 2022 gestartete Netflix-Serie „Die Kaiserin“ war in den ersten Wochen nach ihrem Start die meistgesehene internationale, also nicht-englischsprachige, Serie: In den ersten 18 Tagen wurde die Serie fast 135 Millionen Stunden gestreamt und lief damit in rund 23,6 Millionen Haushalten weltweit. Eine zweite Staffel ist in Vorbereitung.

Das neue Buch „Sisi“ von Catherine Duve, das nur in deutscher Sprache erhältlich ist, widmet sich vor allem der Reitleidenschaft der Kaiserin. Und der unkonventionelle, von Sisi-Kitsch und -Klischee befreite Film „Corsage“ von Marie Kreutzer wurde von Österreich für den Auslandsoscar eingereicht. Die finalen Oscar-Nominierungen werden am 24.1.2023 bekannt gegeben. Kinostart in den USA ist am 23.12.2022, Großbritannien folgt am 30.12.2022 und Frankreich am 25.1.2023. Bereits im Oktober 2022 wurde “Corsage” beim BFI London Film Festival als bester Film ausgezeichnet. Und jedes Jahr rund um Sisis Geburtstag am 24.12. sorgt die legendäre 1950er-Jahre-Sissi-Triologie mit Romy Schneider für hohe Quoten bei den TV-Stationen. – Egal, ob Serie, Film oder Buch ... hier verschwimmen Realität und Fiktion. Nur allzu oft werden historische Fakten auf dem Reißbrett dramaturgischer Kniffe geopfert.

Wer sich allerdings auf die Spuren der „echten“ Kaiserin Elisabeth machen will, muss nach Wien reisen. Hier hatte die in Bayern geborene Sisi seit ihrer Hochzeit mit ihrem Cousin Kaiser Franz Joseph von Österreich 1854 bis zum Tod 1898 ihren „Hauptwohnsitz“. Viele Schauplätze von damals – von den Residenzen bis zur letzten Ruhestätte – erinnern heute noch an das Leben der legendären österreichischen Kaiserin.

 


Veröffentlicht am: 08.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.