Startseite  
   

26.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Das JAMS rockt München

Tauche ein in die Welt der Musik



Musik ist wie eine Sprache, die ohne Worte spricht und direkt in unser Herz eindringt – eine gute Voraussetzung für ein innovatives, musikalisches Hotelkonzept.


Für alle reiselustigen Musikfans gibt es in München nur diese eine Anlaufstelle: Das JAMS, das erste Musik Hotel in der bayerischen Landeshauptstadt im angesagten Szeneviertel Haidhausen. Das Hotelkonzept ist eine perfekte Mischung aus Boutique-Hotel, Restaurantund Bar und dreht sich auf allen Stockwerken um das Thema Musik.

Im Oktober 2016 erwarb Alexander Kaufmann (u.a. Koi, Fugazi No° 15) das Hotel Preysing im beliebten Franzosenviertel. Sein Ziel war es, etwas Neues schaffen, das es in München so noch nicht gibt. So entstand die Idee für ein einzigartiges Musikhotel im Mittelpreissegment – aus dem Preysing wurde das JAMS.

Aus einer ersten Idee resultierte ein ambitioniertes Ziel, das mit unternehmerischer Vision in ein einmaliges Konzept umgesetzt wurde. Der Macher Alexander Kaufmann hat das ehemalige Hotel Preysing komplett umgebaut und modernisiert, das Motto dabei war „alles, nur kein Standard“. So entstand ein unvergleichbares Hotel mit individuellem Charme und Charakter. Das Thema Musik als elementarer Bestandteil liefert eine „feel good“-Atmosphäre mit besonderem Twist. Das Beste: An der Rezeption gibt es echtes Vinyl zum Abspielen auf den Zimmern, damit die Gäste ein einzigartiges und individuelles Musikerlebnis genießen können – die private JAM-Session quasi.

„Ich liebe und lebe das Hotel als moderne Hommage an meine Heimatstadt München und an die Musik“, schwärmt Alexander Kaufmann, „meine Leidenschaft für Musik und Design hat mich zu der außergewöhnlichen Idee inspiriert, etwas bisher nie da Gewesenes für unsere Stadt zu kreieren. Das JAMS passt einfach perfekt nach München, denn hier wurde in den Siebzigerjahren Musikgeschichte geschrieben. Designtechnisch wurde dieses Jahrzehnt auch in unseren Zimmern, in Bar und Restaurant verewigt. Insgesamt präsentiert sich das JAMS extraordinär und detailverliebt.“ Im ganzen Haus spürt man Kaufmanns große Freunde und seinen erfahrenen Blick für das Außergewöhnliche. „Interior macht mir besonderen Spaß“ und das merkt man (letztes Projekt „The Foundry“ München).  

Das 65-Zimmer-Haus ist stylisch, unkompliziert und gastfreundlich und befindet sich zentral im beliebten Franzosenviertel Haidhausen. Nahe den Isarauen und dem Deutschen Museum, nur einen kurzen Spaziergang entfernt vom Marienplatz, treffen im einzigen Musik Hotel Münchener und Weltenbummler, Geschäfts- und Städtereisende bei „Samt und Vinyl“ aufeinander.

Das JAMS ist weit mehr als nur ein Hotel: Es ist Lifestyle pur, bietet Inspiration und spiegelt das lässige Lebensgefühl Münchens wider. „Wir setzen mit einem einzigartigen Ambiente auf Leichtigkeit und Qualität“, betont Alexander Kaufmann.

Das Restaurant und die Bar im JAMS sind geschickt darin, das Thema Musik durch das detailverliebte Design der Speise- und Getränkekarte, den Garderobenhaken und der Bar zum Ausdruck zu bringen. Dunkle Samtsofas, nostalgische Tapeten und eine Theke aus Messing lassen den Retro-Chic der Münchener Musikszene der 70er Jahre wiederaufleben. Auf die Teller kommt nur das Feinste: vor allem Tapas in allen Variationen – Sharing is Caring lautet das Motto. Die Küche achtet dabei besonders auf regionale Produkte von ausgesuchter Qualität.

In diesem unvergleichlichen Ambiente gibt am 25.05. um 19 Uhr die „Frank Sinatra Nacht“ den Startschuss für eine Reihe regelmäßig stattfindender Musikabende, die ein Highlight für Hotelgäste aber auch Münchner werden sollen. Alexander Kaufmann möchte für ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen musikalischen Genres sorgen. Er setzt dabei auf eine sorgfältige Auswahl der Künstler und ein passendes Ambiente. Durch das Engagement von Alexander Kaufmann und seinem Team soll der Musikabend eine feste Größe der Münchener Kulturszene werden.

JAMS Hotel
Stubenvollstraße 2
81667 München
Tel: 089-458450
www.jams-hotel.com

 


Veröffentlicht am: 10.05.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.