Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Es ist viel zu heiß

… finde ich nicht



Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber hier in der Lausitz ist es heiß, hochsommerlich heiß. 30 Grad ist die magische Marke, die seit Tagen permanent überschritten wird.

Da verwundert es nicht, dass viele Menschen stöhnen: „Es ist viel zu heiß“. Bei allen, die draußen ihrem Tagwerk nachgehen, kann ich das sehr gut verstehen. Man möchte sich nicht wirklich viel bewegen und das schon gar nicht in Arbeitskleidung, die in vielen Fällen alles andere als luftig ist. Und luftige Kleidung ist nun mal angesagt bei solchen Temperaturen. Mann wie Frau verzichten auf viel Stoff und wenn es geht, werden sehr leichte, kühlende Stoffe getragen.

Doch man sollte vorsichtig sein, denn Hautpartien, die ansonsten bedeckt sind und jetzt der Sonne ausgesetzt sind, neigen dazu, schnell zu erröten. Hier zieht man sich besonders leicht einen wundervollen  Sonnenbrand zu. Überhaupt ist es angeraten, sich vor der direkten Sonneneinstrahlung zu schützen. Das gilt vor allem für Männer ohne Haare auf dem Kopf. Selbst wenn es da noch einige gibt, ist die Kopfhaut nahezu ungeschützt, verbrennt schnell. Eine sommerliche Kopfbedeckung tut not. Allerdings sollte die nicht für einen Hitzestau auf dem Kopf sorgen können. Das kann ganz schnell zu einer Fahrt im klimatisierten Rettungswagen führen.

Und noch eines sollten Männer beachten: Nicht alles an Kleidung, was man als sommertauglich einstuft, ist es auch. Während die meisten Frauen in sommerlich-knappen Outfits eine gute Figur machen, einige sogar die gefühlte Temperatur noch steigern, ist das nur wenigen Männern gegeben. Männerbeine sind zumeist nicht wirklich der Hingucker. Das gilt noch mehr für den mehr oder weniger mühsam gezüchtete Bauch. Beides will Mann und Frau schon gar nicht sehen. Das gilt im Übrigen auch für ungepflegte Füße. Eine leichte, aber die Beine bedeckende Sommerhose ist genau wie ein nicht gerade körpernah geschnittenes leichtes Sommerhemd eine gute Alternative. Ich trage noch lieber Poloshirts aus atmungsaktiven und kühlenden Stoffen. Und dann sind da noch die Füße. Sandalen an meinen Füßen sind für mich ein Graus. Auch hier bevorzuge ich leichtes, aber geschlossenes Schuhwerk. Die offenen Varianten überlasse ich der anderen Hälfte der Menschheit.

Wenn Mann sich bei der Kleiderwahl gerade in diesen heißen Zeiten einige Gedanken macht, wenn Mann sich mal im Spiegel betrachtet, dann verliert die Hitze schon etwas ihren Schrecken. Trinkt Mann dann auch noch genug – bitte keinen Alkohol, versucht nicht im Freien ständig neue Rekorde aufzustellen, dann kann man die hochsommerlichen Temperaturen so richtig genießen. Die haben ja auch ihr Gutes, schließlich muss man nicht in den Süden reisen, kann auch an den See oder ins Freibad um die Ecke fahren oder die Füße auf dem Balkon in die Schüssel mit kühlem Wasser tauchen.

Ich genieße bei noch moderaten Temperaturen mein Frühstück  mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Olga, Oliver, Benedikt

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 11.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.