Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Sich entscheiden

… ist einfach mal notwendig



Es gibt immer wieder Situationen im Leben, da muss man eine Entscheidung treffen – PUNKT. Das schreibt sich so leicht, doch ist es das längst nicht immer. Nun gut, es ist ja schon mal nicht verkehrt, wenn man überhaupt die Möglichkeit hat, sich zwischen zwei oder mehr Optionen zu entscheiden. Doch genau da sind sie wieder, meine drei Probleme, sagte einst OTTO in einem seiner Filme.


Ja, man kann schon sagen, wer Entscheidungsmöglichkeiten hat, hat auch Probleme. Man muss abwägen, was man will, welche Richtung man einschlagen will, was einem gut und was einem eben weniger gut tut oder gar nicht bekommt. Man erwägt, wie die Entscheidung, die ansteht für einen bedeutet. Man überlegt auch, wie die mögliche Entscheidung bei anderen ankommt, was das für das eigene Standing bedeutet.

Doch egal, schlussendlich steht sie an, die Entscheidung. Man hat unter Umständen mehrere Nächte darüber geschlafen, vielmehr darüber wach gelegen. Man hat auch mit anderen Menschen gesprochen und einiges an Für und Wider abgewogen, doch am Ende muss man selber sagen, was man will.

Nun wissen wir ja alle, dass man auch dann sich nicht entscheiden mag, den vermeidlich einfacheren Weg geht. Doch schon in der Bibel steht ja, dass der steinige, der schwierigere Weg der ist, der zielführend ist. Also wird entschieden. Zumeist geht es dann einem besser, auch wenn man nicht sagen kann, wie das Ganze wirklich ausgeht. Das Gute ist, man hat wieder einmal erlebt, dass man eine Entscheidung treffen kann. Man weiß aber auch, dass kaum eine Entscheidung eine für die Ewigkeit ist. Ändern sich Rahmenbedingungen kann man sich erneut entscheiden. Das ist ein ewiger Kreislauf.

Nur bei einem muss ich mich nicht ständig neu entscheiden. Ich meine mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Das genieße ich jeden Morgen.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Helena, Rainald, Claudia

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 18.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.