Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Nein, nein

… was sind das nur für junge Leute



Was machen 50 junge Frauen und Männer so zwischen 18 und 26 Jahren, die alle irgendwo in den Niederlanden wohnen und Ferien haben? Richtig, sie verabreden sich.


So ist es auch dieses Jahr wieder passiert. Man verabredete sich, wusste aber nicht so genau was tun. Irgendwie wollte man mit mehr als mit Pauken und Trompeten auffallen. Wo geht das am besten in Europa? In Amsterdam? Nein, das kannte man ja. Nein, man entschied sich für die Partyhauptstadt Berlin. Man charterte einen Bus und los ging es. Mit dem Quartier klappte es ganz gut, es gab eben nette Menschen in Berlin, die so etwas schon seit 24 Jahren organisieren.

Die jungen Menschen aus den Niederlanden, die längst nicht alle im niederländischen Königsreich geboren wurden, wollten etwas haben, woran man sich erkennt. Sie entschieden sich für elegantes schwarz. Die Damen wählten zwischen Abendkleid und eben eleganten Hosenkombinationen, die jungen Herren machten sich auch chic.

Dann tauchte man ab, ab in die Musikwelt Berlins. Man traf auf den weltweit bekannten und äußerst renommierten Dirigenten, Komponisten und Arrangeur Chris Walden. Der nahm die Truppe, von denen  jeder ein Instrument dabei hatte, unter seine Fittiche. Heraus kam das Jong Metropole Symphonic Jazz Orchesta. Das spielte nun gestern auf. Da man 50 Leute kaum an einer Straßenecke spielen lassen kann, entschied man sich dafür, im Berliner Konzerthaus am aufgebuddelten Gendarmenmarkt zu musizieren.

Das passierte zur großen Freude der Macherinnen und Macher der erfolgreichsten Konzertreihe der Hauptstadt „Young Euro Classic“. Noch größer war gestern die Freude die Konzertbesucher darüber. Das relativ junge Publikum – er Altersdurchschnitt lag vielleicht bei 50 Jahren – klatschte sich die Hände wund. Leider hatte die erst seit zwei Wochen zusammen musizierenden Musikerinnen und Musiker nur eine Zugabe vorbereitet. Na gut, so kamen die einen nicht so spät ins Bett, die anderen hatten noch Zeit, sich für einen Clubbesuch umzustylen.

Zu mein Frühstück mit der Besten Frau der Welt muss ich mich nicht stylen.

Ich wünsche ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Sebald, Johann E., Julius, Bert

Foto: eigen

 


Veröffentlicht am: 19.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.