Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

RANDALL KING:„THE ONE YOU'RE WAITING ON“ und „HARD TO BE HUMBLE“

Der texanische Troubadour tritt im September in Deutschland auf


Der texanische Country-Traditionalist, Randall King, veröffentlicht heute zwei neue songs „The One You're Waiting On“ und „Hard To Be Humble“. Diese Songs sind auf seinem neuen Album zu hören, das im Herbst erscheint. Weitere Details folgen in Kürze.

King ist mit den Einflüssen von authentischen Country-Stars wie Alan Jackson, George Strait und Keith Whitley aufgewachsen. Als er „The One You're Waiting On“ zum ersten Mal hörte, hörte er die gleiche Authentizität und war sofort überzeugt.

„The first time I heard this song, I had it playing in my truck and was just blown away, pretty sure I missed a turn“ , sagte King. „The song is just incredible. I have sung along to it so many times runnin’ down the highway. I have always loved it and you can hear my passion for this song reflected in my vocals. I’m beyond excited to have this one out there.“

Andererseits ist der Song „Hard To Be Humble“ eine fröhliche, freche Angeberei. King singt:
No I can't help talk about you
Walk a little taller in my old boots
Never liked showing off what I got
But look at you baby, how could I not
Ain't anybody else that I wanna be
When every guy in here wants to be me
Walking in with you on my arm
Lovin’ you’s easy, but girl it's so hard
To be humble

Nachdem King vor kurzem bereits auf dem C2C-Festival in London für Begeisterungsstürme sorgte, setzt er seine Welttournee mit einer Reihe von europäischen Tourdaten und Festivalauftritten fort. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf auf seiner Website randallkingmusic.com erhältlich.

King ist ein „Road Warrior", wie er im Buch steht: Rund 150 Konzerte spielt er jedes Jahr in den USA. Nun stehen endlich Europa und UK auf dem Programm — darunter Shows in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Köln, aber auch Auftritte in Gstaad, Vaduz sowie London, Manchester und Glasgow. Die Deutschland-Shows bestreitet King solo-akustisch, bei den UK-Gigs wird er von seiner Band begleitet.

„Ich bin überglücklich, die Welt durch meinen Honkytonk-Traum sehen zu dürfen und das ‚neon overseas‘ in so viele fantastische Länder zu bringen", erklärt King stolz. „Es wird zweifellos ein echter Nervenkitzel sein, eine Seite des Lebens zu sehen, die ich noch nie gesehen habe und an so vielen ikonischen und legendären Orten zu spielen, an denen viele meiner Helden aufgetreten sind. Das ist eine große Ehre für mich!“

RANDALL KING


Randall King steht an der Speerspitze der Riege der jungen, modernen Traditionalisten. Mittlerweile bei Warner Music Nashville beheimatet, wuchs King in West Texas auf. Diese Mischung aus Rauheit und Schönheit prägte seinen Sound maßgeblich. Als Kind sang er auf dem Rücksitz des '93er-Chevy-Suburban der Familie, imitierte Country-Stars wie Keith Whitley, George Strait, Alan Jackson und Joe Anderson. Im Laufe der Jahre entwickelte er eine Faszination für die elektrisierende Energie von Künstlern wie Eric Church, Dierks Bentley und Jason Aldean. Nach Jahren des Kämpfens und Road-Warrior-Tourneen mit 150 Konzerten pro Jahr, veröffentlichte er 2016 die EP „Another Bullet“. Zwei Jahre später folgte sein selbstbetiteltes Debütalbum.

Nun bringt King mit seinem Majorlabel-Debüt „Shot Glass“ seinen frischen, aufregenden Country-Sound in die Mainstream-Charts. Das elf Songs umfassende Album (sieben davon hat King mitgeschrieben) handelt von einer Nacht in einer Bar. Der Clou: Jeder Song ist aus der Perspektive einer anderen anwesenden Person geschrieben. Das Album wurde von Whiskey Riff in die Top 40 Country-Alben des Jahres 2022 und in die Billboard All Genre 50 Best Albums of 2022 (So Far) aufgenommen. King ist der einzige männliche Country-Künstler, der es in diese Liste geschafft hat. Seine Songs kommen bis heute auf über 200 Millionen Streams, sein Publikum wächst stetig. King ist ein Western-Poet, der nie Angst hatte, er selbst zu sein — und genau das hört man auch.

Randall King UK/EU Tourdaten
8.9. - Gstaad, Schweiz - Festivalzelt
9.9. - Gstaad, Schweiz - Festivalzelt
11.9. - Glasgow, Vereinigtes Königreich - Oran Mor
12.9. - Manchester, Vereinigtes Königreich - The Deaf Institute
13.9. - London, Vereinigtes Königreich - Bush Hall
15.9. - Köln, Deutschland - Club Volta
17.9. - Hamburg, Deutschland - Bahnhof Pauli
18.9. - Berlin, Deutschland - Kesselhaus
19.9 - Stuttgart, Deutschland - Studio, Im Wizemann
22.9. - Vaduz, Liechtenstein - Rheinparkstadion
23.9. - Vaduz, Liechtenstein - Rheinparkstadion

 


Veröffentlicht am: 20.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.