Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

WOLFGANG PETRY: „Immer wenn es schneit“

... der Vorbote seines gleichnamigen Weihnachtsalbums

Mit Megahits wie „Wahnsinn“, „Weiß der Geier“ oder „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ hat Wolfgang Petry auf seine mitreißend rockige Art den deutschen Schlager geprägt. Aber auch seine Weihnachtslieder gehören für ganze Fangenerationen mittlerweile ebenso zur schönsten Zeit des Jahres, wie das gemeinsame Plätzchenbacken, Baumschmücken und natürlich das Warten aufs Christkind.

Nach über zwei Dekaden veröffentlicht der Kölner Kultsänger nun mit „IMMER WENN ES SCHNEIT“ ein brandneues Weihnachtsalbum, auf dem er einen kraftvollen Mix aus Remakes bekannter Klassiker und exklusiven Eigenkompositionen präsentiert. Bevor es am 3. November so weit ist, schickt er nun mit dem Titeltrack schon mal den ersten Vorboten voraus!

Die ersten klirrend kalten Frosttage, malerische Eisblumenlandschaften an den Fenstern und schließlich der erste Schnee – deutliche Anzeichen des nahenden Winters, der für Wolfgang Petry seit jeher untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden ist. Nach knapp zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 27 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und neun Top 5-Entrys in den deutschen Album-Charts) sowie unzähligen Auszeichnungen wie mehreren goldenen Schallplatten, einem Multiplatin-Award, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) versüßt Wolfgang seinem Publikum in diesem Jahr die Festtage mit einem ganz besonderen Geschenk: „IMMER WENN ES SCHNEIT“ enthält insgesamt zwölf brandneu eingespielte Eigenkompositionen und Coverversionen beliebter Weihnachtslieder, mit denen die Schlager-Ikone für jede Menge Rock-Power in allzu besinnlichen Stunden sorgt!

„Die Veröffentlichung meiner letzten Christmas-Platte mit eigenen Songs ist nun schon 23 Jahre her; ich fand, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen“, kommentiert der 71-Jährige schmunzelnd seine neue Songsammlung, mit der er demnächst erneut die Augen von Jung und Alt zum Leuchten bringen wird. „Das Besondere an Weihnachtsliedern ist, dass sie sich komplett von den Themen unterscheiden, die ich sonst in meinen Texten verarbeite. Außerdem reizt es mich, bei Neuinterpretationen alter Traditionals eigene Melodien zu kreieren und die eine oder andere Überraschung einzubauen, mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte.“

Den stimmungsvoll-nostalgischen Auftakt zu „IMMER WENN ES SCHNEIT“ macht der gleichnamige Titelsong, auf dem Wolfgang Petry zu festlich-poppigen Klängen von liebgewonnenen Erinnerungen an vergangene Weihnachten erzählt und wie diese besondere Zeit bis heute für ihn nichts von ihrem ursprünglichen Zauber eingebüßt hat. „Eine irgendwie unschuldige Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke. An das Schlittenfahren ebenso wie ans Schneemannbauen. Mit meiner Single versuche ich, dieses besondere Gefühl einzufangen. Auf gewisse Art werden wir an Weihnachten wieder alle zu Kindern. Die Hauptsache ist für mich aber, dass alle das Fest so gestalten, wie sie es für richtig halten. Und das aller Wichtigste: Bleibt gesund! Euer Wolle.“

Mit seinem unverkennbaren Mix aus Rock und Schlager präsentiert Wolfgang Petry einen einzigartigen Soundtrack für die Weihnachtszeit. Auf seinem neuen Album „IMMER WENN ES SCHNEIT“ jagt ein Highlight das nächste, denn neben verschiedenen musikalischen Facetten und einer absoluten Ohrwurm-Garantie erwartet den Zuhörer auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment. Die neuen Weihnachtslieder laden ebenso zum nostalgischen Träumen wie auch zum Mitsingen und Tanzbein-Schwingen ein. Gute Laune in der besinnlichen Zeit sowie pure Vorfreude auf das Weihnachtsfest sind mit der Bandbreite von mitreißenden Uptempo-Nummern bis hin zu ruhigen Balladen definitiv garantiert. Keine Weihnachten ohne Wolfgang Petry!

Wolfgang Petrys neue Single „Immer wenn es schneit“ ist ebenso wie das zugehörige Musikvideo ab heute überall verfügbar. Das brandneue Weihnachtsalbum „IMMER WENN ES SCHNEIT“ ist ab sofort vorbestellbar und ab 03.11.2023 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.

Das neue Weihnachtsalbum „Immer wenn es schneit“ kann hier vorbestellt werden.

 


Veröffentlicht am: 23.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.