Startseite  

26.12.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Individualisierung, Urbanisierung, Naturverbundenheit

Wie aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen die Tischkulturtrends 2025 prägen



Interior-Trends sind weit mehr als nur flüchtige Modeerscheinungen: Sie stehen in engem Zusammenhang mit den bedeutenden gesellschaftlichen Entwicklungen unserer Zeit. Aspekte wie Individualität und Urbanisierung, Naturverbundenheit und eine sich verändernde Gesellschaft prägen, wie wir leben und unsere Wohnräume gestalten.


Villeroy & Boch ist deshalb stetig neuen Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen auf der Spur. Denn die Designs der Lifestyle-Marke sind nicht nur ästhetische Konzepte, sie reflektieren auch die Bedürfnisse und Werte, die den Alltag der Menschen bestimmen. Somit sind die Kollektionen von Villeroy & Boch immer auch Antworten auf die aktuellen Lebensumstände der Gesellschaft.
Bilderlink
    
Individualisierung – Das Zuhause als Bühne für persönlichen Stil

Das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und Individualität bleibt weiterhin im Trend. Es entwickeln sich jedoch zwei Strömungen in der Art und Weise, wie die persönliche Entfaltung im Interior Ausdruck findet. Auf der einen Seite wird der eigene Stil ganz offensiv gezeigt, auf der anderen Seite auf subtile Art und Weise präsentiert.
Urbanisierung – Internationale Einflüsse auf dem Tisch

Mit der zunehmenden Urbanisierung zieht eine kulturelle und soziale Vielfalt in die Städte ein. Hier treffen unterschiedliche Lebensstile und Traditionen aufeinander, was auch die Tischkultur maßgeblich beeinflusst. Menschen übernehmen Bräuche anderer Kulturen, wie den Apéritif oder die Levante-Küche, und lassen diese in ihren Alltag einfließen.
    
Naturverbundenheit und ein gesunder Lebensstil – Wohlfühlen beginnt am Tisch

Ein gesunder Lebensstil zeichnet sich heute durch weit mehr aus als körperliche Gesundheit – es geht um das ganzheitliche Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. In der Tischkultur zeigt sich dieser Ansatz durch Produkte, die ein Gefühl von Leichtigkeit und Harmonie vermitteln.

 


Veröffentlicht am: 19.11.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.