Gillette (P&G), der weltweit führende Anbieter für Männerrasur -und pflegeprodukte und die UEFA Champions League, der führende Wettbewerb im europäischen Vereinsfußball, haben heute eine neue globale Lizenzpartnerschaft angekündigt. Diese Zusammenarbeit vereint das Beste aus der Welt der Rasur mit dem Besten aus dem sportlichen Wettbewerb.
Die mehrjährige Lizenzpartnerschaft, die mit der Saison 2024/25 startet, baut auf Gillettes langjähriger Verbindungzum Fußball und Sport auf und fällt mit einem spannenden neuen Kapitel in der Geschichte der UEFA ChampionsLeague zusammen. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2019 kehrt Gillette als offizieller Lizenzpartner für Rasierprodukte der UEFA Champions League zurück und erhält die exklusiven Rechte, eine Produktreihe von Co-Branding-Männerpflegeprodukten zu entwickeln und zu vertreiben. Zum ersten Mal umfasst die Vereinbarung auch P&Gs vollständiges Männerpflege-Portfolio, einschließlich der Marken Braun und King C. Gillette.
„Es ist großartig, Gillette wieder mit der UEFA Champions League, dem führenden Wettbewerb im europäischen Vereinsfußball, zusammen zu bringen“, sagte Gary Coombe, Chief Executive Officer von Gillette. „Wir pflegen eine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit dem Spitzensport und freuen uns, wieder als Lizenzpartner der UEFA Champions League dabei zu sein. Unser Versprechen ‚Für das Beste im Mann‘ bedeutet, Männern dabei zu helfen, sich jeden Tag von ihrer besten Seite zu zeigen. Diese Lizenzpartnerschaft bringt zwei der weltweit bekanntesten Marken zusammen, eine Partnerschaft, die das Beste vom Besten vereint.“
Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA, ergänzte: „Wir freuen uns, Gillette als Lizenzpartner der UEFA Champions League begrüßen zu dürfen. Gillette hat eine starke Tradition, den Fußball zu unterstützen –sowohl auf als auch abseits des Spielfelds. Unsere Partnerschaft bietet Fans die Möglichkeit, hochwertige Pflegeprodukte zu erleben, die von Europas führendem Vereinsfußballwettbewerb inspiriert sind.“
Gillette wird spezielle UEFA Champions League-Editionen einiger seiner beliebtesten Rasierer entwickeln, darunter auch Gillette Labs Produkte. Diese einzigartigen Designs, die ab Anfang 2025 erhältlich sein werden, bringen Gillettes Hochleistungsprodukte in die Hände der Fußballfans in ganz Europa. Letztes Jahr hat die Marke ihren ikonischen Song „The Best A Man Can Get / Für das Beste im Mann“ in einer modernen Version zurück gebracht. In einer neuen Marketingkampagne wurde der Song von talentierten Künstlern aus verschiedenen europäischen Märkten neu interpretiert und erfreut sich bereits großer Beliebtheit – nicht nur bei Fußballfans. In den kommenden Monaten wird Gillette zudem Aktivitäten und Promotions ankündigen, bei denen Fußballfans die Chance haben, außergewöhnliche Preise und Erlebnisse über Einzelhandelsplattformen sowie die eigenen Kanäle zu gewinnen.
Bildherkunft: Gillette
Gillette kooperiert mit der UEFA
Offitieller Linenzpartner für Rasierprodukte ab der Saison 2024/25
Veröffentlicht am: 27.02.2025
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang