Startseite  

15.08.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Blätter, die verzaubern

So einfach lässt sich eine individuelle Herbstkarte selbst gestalten



(djd). Ein Spaziergang durch den herbstlichen Park oder Wald und schon füllen gesammelte Blätter die Jackentaschen. Mit den kleinen Fundstücken lässt sich zu Hause allerhand anfangen – zum Beispiel kann man eine zauberhafte Herbstkarte mit einer zarten Fee im Blätterkleid basteln.

Ob zum Geburtstag, als Einladung oder einfach als Dankeschön: Die Karten sind persönlich, kreativ und perfekt zum Verschenken, Verschicken oder als liebevolle Herbstdeko.

Material für eine herbstliche Geburtstagskarte
- 1 Holzperle (Ø 15 mm)
- Pilot Gelschreiber G2-7 in verschiedenen Farben
- 1 Kartonzuschnitt (ca. 12 × 15 cm)
- Getrocknete Laubblätter
- Pilot VSign Pen in Schwarz
- 1 Stück Filzschnur (ca. 8 cm)
- Heißkleber

Und so geht’s
1. Fee gestalten: Auf die Holzperle mit einem schwarzen G2-Gelschreiber vorsichtig Augen und Mund malen – so entsteht der Kopf der Fee. Wer will, kann rosafarbene Punkte für die Wangen ergänzen. Die Filzschnur mit Heißkleber befestigen, sodass eine Frisur entsteht.

2. Karte bemalen: Den Kopf mithilfe des Heißklebers mittig auf den Karton kleben. Anschließend den Körper der Fee skizzieren. Wer die Form lieber vorzeichnen möchte, nutzt am besten einen radierbaren FriXion-Tintenroller. Passt alles, können die Linien mit dem Gelschreiber nachgezogen werden. Für dekorative Schriftzüge eignet sich der VSign Pen am besten und für filigrane Letterings die G2-Gelschreiber, die es in 31 Farben gibt – so bleiben keine Wünsche offen.

3. Verzieren: Die Laubblätter rund um den Körper kleben – sie bilden den Rock der Fee. Mit G2-Gelschreibern lassen sich feine Muster, Punkte oder Linien direkt auf die Blätter zeichnen. Auch der Kartenrand kann so mit herbstlichen Details verziert werden.

Fertig ist die herbstliche Feen-Karte! Ideal für Geburtstage oder andere Anlässe in der goldenen Jahreszeit.

Foto: djd/Pilot Pen

 


Veröffentlicht am: 15.08.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.