
Folgende  Situation: Beide Spieler kommen gemeinsam 2 Minuten zu spät zu ihrer  Startzeit. Der Starter macht beide Spieler darauf aufmerksam und klärt  die Spieler dahingehend auf dass sie durch das zu spät kommen, sich  beide die Strafe des Lochverlustes zuziehen. Die Spieler waren mit der  Information des Starters nicht einverstanden und ein Referee wurde  gerufen.
Der Referee klärte die Spieler auf und folgende  Entscheidung wurde durch den Referee getroffen: Da beide Spieler weniger  als 5 Minuten am Abschlagsort eintrafen und für beide Spieler keine  außergewöhnlichen Umstände zutrafen, ziehen sich beide Spieler die  Strafe des Lochverlustes für das erste Loch zu.
Das Lochspiel  beginnt auf dem zweiten Loch „all square“. Straflos ist es, wenn sie das  erste Loch spielen, um zum Abschlag des zweiten Lochs zu gelangen.
Foto: Pixabay
 Quelle: Golf in Austria
Quelle: Golf in Austria





