Die Viro-Kollektion von Union Glashütte, erstmals 2008 vorgestellt und 2016 weiterentwickelt, präsentiert sich nun mit vier Zifferblattvarianten in einer technisch und optisch überarbeiteten Version. Mit einem verbesserten Uhrwerk und einer verfeinerten Gestaltung bleibt die neue Viro ihrer ursprünglichen, zeitlosen Ausstrahlung treu.
Mit einer Höhe von nur 9,25 mm liegt die Uhr besonders schlank am Handgelenk. Ihr Durchmesser von 39 mm macht sie, im Einklang mit dem Downsizing-Trend, zu einem passenden Begleiter für nahezu alle Handgelenke. Die silberfarbenen, schlichten Indizes harmonieren perfekt mit den markanten Konturen des Gehäuses und sorgen für eine elegante Ästhetik. Das Zifferblatt, erhältlich in Eisblau oder Flaschengrün, beeindruckt mit einem feinen Sonnenschliff, der für eine besondere Tiefenwirkung sorgt und das Licht auf faszinierende Weise einfängt.
Einen sportlichen Akzent setzt die rote Spitze des Sekundenzeigers. Die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova®-Leuchtmasse versehen, um die Ablesbarkeit auch bei Dunkelheit zu gewährleisten. Für Liebhaber klassischer Zifferblattvarianten ist die Viro auch mit einem schwarzen Zifferblatt und Edelstahlband oder einem silberfarbenen Zifferblatt mit Kalbslederband erhältlich. Alle Bänder sind mit dem Schnellfeder-Wechsel-System ausgestattet, das einen einfachen und schnellen Bandwechsel ermöglicht.
Im Inneren der Uhr arbeitet das verbesserte Uhrwerk UNG-07.S1, das im Vergleich zu seinem Vorgänger eine Gangreserve von mindestens 60 Stunden bietet. Die verlängerte Gangreserve wird durch eine Reduzierung der Frequenz auf 3,5 Hz bzw. der Halbschwingungen auf 25.200 A/h erreicht. Die integrierte Siliziumspirale minimiert den Einfluss von Magnetfeldern, während der Sichtboden aus Saphirglas den Blick auf die feine Mechanik freigibt.
Die Uhr wird selbstverständlich gemäß den Regeln der geschützten Herkunftsbezeichnung „Made in Glashütte“ gefertigt. Maßgebliche Komponenten, wie beispielsweise der Rotor, werden exklusiv in Glashütte hergestellt.
Die Neuauflage der Viro Datum Kollektion verbindet funktionales Design mit zeitloser Ästhetik und moderner Zurückhaltung. Sie ist mit Edelstahlband für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.980,00 Euro oder mit Kalbslederband für 1.880,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.
UNION GLASHÜTTE – Viro Datum
Schlicht. Zeitlos. Elegant
Veröffentlicht am: 01.03.2025
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang