Seit ihrem überragenden Debüt mit dem Album "One Of The Boys" (2008) und dem dazugehörigen Hit "I Kissed A Girl" ist Katy Perry in der Kategorie Popstar unterwegs. In Zahlen bedeutet das: über 70 Millionen verkaufte Alben, dutzende Platinauszeichnungen, mehr als 115 Milliarden Streams und die schwer zu bremsende Aufmerksamkeit sämtlicher Medien der Welt. 2025 ist sie wieder auf Tour - aber nur zweimal in Deutschland.
Bei dem einen Hit blieb es im Laufe ihrer Karriere natürlich nicht. Songs, wie "Firework", "Dark Horse", "Roar" oder "Teenage Dream" bekommen auch heute noch jede Party zum Kochen. Mit Tracks wie "WOMAN'S WORLD", "I'M HIS, HE'S MINE" mit Rap-Star Doechii und "LIFETIMES" war ihr neues Album "143" über Wochen der "talk of the town". Vor allem der letztgenannte Song hat einen besonderen Platz in Katy Perrys Herz: Er ist nämlich eine Liebeserklärung an ihre dreijährige Tochter Daisy.
Das erklärt auch warum ihre kommende Arena-Tour den Titel "The Lifetimes Tour" tragen wird, denn auch die ist eine Herzensangelegenheit. Alle, die schon mal auf einer Katy-Perry-Show waren, wissen, dass das Wort "Konzert" dabei fast ein wenig zu kurz greift. Bei Katy Perry darf es nicht weniger als die ganz große Show sein. Kostümwechsel, sich wild bewegende Bühnenteile, spektakuläre Tänzer*innen, eine perfekt eingespielte Liveband & wortwörtliche "Fireworks".
Wobei all diese Elemente immer noch überstrahlt werden vom Bühnencharisma und von der Stimme dieser Künstlerin, die nicht umsonst seit über 15 Jahren zu den bekanntesten Popstars der Welt zählt.
Die zwei einzigen Termine in Deutschland
- 21.10.2025 - Berlin, Uber Arena
- 23.10.2025 - Köln, LANXESS Arena
Daneben kommt Perry in Europa noch nach Antwerpen, Kopenhagen, Paris, Budapest, Krakau und Prag.
Die Ticketpreise in Deutschlang bewegen sich zwischen 65 und 175 EUR zzgl. Gebühren.
Liebe Geniesser, falls Sie sich fragen sollten, was auf dem Foto mit der rechten BH-Seite von Katy los ist: Da hat wohl ein Photoshop-Dilettant versucht, den BH ein wenig zu erweitern. Unverständlich, wer solche verpfuschten Bilder bei einem Weltstar für die Presse freigibt.
Foto: MCT Agentur GmbH / Louisa Meng