Startseite  

15.04.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ole Gunnar Solskjaers Buch: The Red Apprentice

Ein Muss für alle Fußballfans ...

Manchester United versucht seit Jahren, an die Erfolge der 1990er und 2000er Jahre anzuknöpfen. Unvergessen bleiben die Erfolge in der Champions League in den Jahren 1999 und 2008 und die fünf englischen Meisterschaften in einer sechs Jahres Spanne zwischen 2007 und 2013.

Seitdem haben die Trainer David Moyes, Louis van Gaal und Jose Mourinho erfolglos versucht, den Club zurück an Europas Spitze zu führen. Seit nunmehr einem Jahr leitet die Vereinslegende Ole Gunnar Solskjaer die Geschicke des Vereins. Nach einer sehr erfolgreichen Rückrunde 2019 in der es United noch schaffte sich mit Rang 6 für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, treten sie dieses Jahr auf der Stelle. Aktuell liegen sie mit fünf Punkten Rückstand auf die Champions League Plätze auf Platz 5 der Tabelle der englischen Premier League.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Norweger Solskjaer dieses Jahr seine eigene Biografie veröffentlichen wird. Das Buch soll Mitte April in Englischer Sprache erscheinen. Ob auch die deutsche Übersetzung auf den Markt kommen wird, ist aktuell nicht bekannt.

In dem von Jamie Jackson geschriebenen Buch wird das Leben der Vereinslegende von Manchester United genauer beleuchtet. Der britische Sportjournalist erzählt die Geschichte des Fußballers von seiner Jugendzeit über die großen Erfolge als Fußballprofi, bis hin zur Ernennung als Trainer der Red Devils. Jackson beleuchtet dabei besonders die unvergessliche Karriere als Fußballer.

Nachdem der Norweger seine Jugendzeit und die ersten Schritte als Fußballer in seiner Heimat bei Molde FK beging, wechselte er im Sommer 1996 nach Old Trafford. Hier verbrachte der Stürmer den Rest seiner Karriere und konnte neben diversen Meistertiteln auch einmal die Champions League gewinnen. Unvergesslich bleibt sein spätes Siegtor im Finale des wichtigsten europäischen Wettbewerbs. Manchester United sah im Finale gegen den FC Bayern München schon wie der Verlierer aus, bevor die Red Devils in letzter Minute mit zwei Toren die Partie drehte und die Bayern in tiefe Trauer stürzte.

Nachdem Solskjaer 2007 seine Karriere als Fußballprofi beendete war es ruhig um ihn geworden, doch brachten 2018 viele den Ex-Profi als möglichen Trainer bei Man United ins Spiel. Ende desselben Jahres übernahm Solskjaer dann zunächst als Interimstrainer die Teamleitung und konnte sich mit einer Punktequote von über 2,1 Punkten im Spiel die permanente Einstellung als Cheftrainer sichern. Zwar läuft es in dieser Saison nicht ganz so gut, doch ist der Norweger noch immer eine gute Wahl, da er wie kaum ein anderer die Identität des Vereins lebt.

Da das Buch noch nicht im Handel erschienen ist, ist schwer zu sagen, ob es auch für Nicht-Manchester-Fans zu empfehlen ist. Da der Autor ein sehr hohes Ansehen hat und die Geschichte von Ole Gunnar Solskjaer eine sehr interessante ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine gut lesbare Biografie handeln wird, die nicht nur Fans des Spielers und Trainers begeistern wird.

Die englische Version des Buches ist bei den bekannten Buchhändlern schon im Voraus bestellbar und wird am 16. April erscheinen.

 


Veröffentlicht am: 14.01.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.