Startseite  
   

26.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die Generation Z setzt ihre Privatsphäre für Anerkennung in den sozialen Medien aufs Spiel

Diese Daten würden Gen Z-Nutzer:innen im Austausch für mehr Anerkennung in den sozialen Medien preisgeben



Soziale Netzwerke sind ein zentraler Bestandteil des Alltags der Generation Z. Um näher zu untersuchen, wie diese Generation von den sozialen Medien beeinflusst wird, hat ExpressVPN Deutsche im Alter von 16 bis 24 Jahren befragt.

Dabei kam heraus, dass die Generation Z  sich zwar bewusst ist, dass Social-Media-Firmen in ihre Privatsphäre eindringen, ein Großteil aber trotzdem bereit ist, personenbezogene Daten im Austausch für die Chance auf mehr Follower preiszugeben. Nur wenige der jungen Nutzer:innen bedenken die weitreichenden Konsequenzen, die mangelnder Datenschutz haben kann.

77%
der Gen Z wären bereit, persönlich identifizierbare Informationen mit Social-Media-Unternehmen zu teilen, um dafür in den sozialen Medien berühmt zu werden.

47%
der Befragten würden mehr persönliche Daten preisgeben, um frühzeitig Zugang zu neuen Funktionen in den sozialen Medien zu erhalten.

Quelle: ExpressVPN

 


Veröffentlicht am: 12.12.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.