Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mercedes-Benz Fashion Moments bei WILLIAM FAN auf Berlin Fashion Week

Eindrucksvolle Show und exklusives Dinner im Gropius Bau in Kreuzberg



Im Rahmen der Berlin Fashion Week fanden am Dienstag die dritten Mercedes-Benz Fashion Moments in diesem Jahr statt. Sie stellen eine Kooperation mit WILLIAM FAN dar, dessen Modenschau sich über die Jahre als Highlight der Berlin Fashion Week etabliert hat. Die Gäste erlebten die eindrucksvolle Show des Berliner Designers im Gropius Bau.


Der neue, vollelektrische Mercedes-Benz EQE im Eingang des imposanten Ausstellungshauses in Berlin-Kreuzberg repräsentierte die Partnerschaft der beiden Marken. Im Lichthof des Gropius Bau konnten die Gäste dann die Modenschau der neuen Kollektion „CEREMONY“ von WILLIAM FAN erleben. Inspiration und roter Faden für den in Deutschland aufgewachsenen Designer mit asiatischen Wurzeln waren die besonderen Anlässe des Lebens wie eine Hochzeit, eine Taufe oder ein runder Geburtstag, die man mit Familie und Freunden festlich und doch in großer Vertrautheit verbringt.

Die unisex-Kollektion baut auf Klassikern von WILLIAM FAN auf und überträgt sie in eine neue Bildsprache. Voluminöse, weite Silhouetten, geraffte Details und großflächige Cut Outs brechen veraltete Barrieren zugunsten einer offeneren Gestaltung auf. Die eleganten Designs wie Blazer aus wirkungsvollen Brokatstoffen oder fließende Kleider aus Viskosestrick sind selbstbewusst, ohne dominant zu wirken und geradezu dafür gemacht, mit einem geliebten Menschen einen Meilenstein im Leben zu zelebrieren. Das gewählte Farbschema orientiert sich an der Pride Flagge, eingebunden in eine florale Bildsprache, um die Vielfalt der Schönheit zu feiern.

Die Kooperation bei den Mercedes-Benz Fashion Moments #3 ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen William Fan und Mercedes-Benz. Bereits 2015 zeigte der heute international erfolgreiche Designer seine erste Kollektion im Rahmen des Mercedes-Benz Fashion Talents Programms auf dem Laufsteg in Berlin. Nun wurde der Faden wieder aufgenommen, und die Zusammenarbeit auf eine neue Stufe gehoben.

William Fan (Foto re.): „Ich möchte mich herzlich bei Mercedes-Benz bedanken für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit. Meine Karriere hat damals, noch als Student, mit Hilfe von Mercedes-Benz begonnen und dies war der Nährboden, worauf ich meine Marke aufbauen durfte. Acht Jahre später zeigen wir gemeinsam die Kollektion “CEREMONY”. Eine besondere Präsentation, die sehr persönlich arbeitet und ein Statement für individuelle Lebensentwürfe darstellen soll.“

Carsten Dippelt, Leiter Vertrieb Pkw, Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland: "Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Partnerschaft mit WILLIAM FAN. Seine neue Kollektion stellt Werte wie Individualität, Exklusivität und Zeitlosigkeit in den Vordergrund und passt in ihrer Aussage sehr gut zur Philosophie von Mercedes-Benz. Zusammen konnten wir im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Moments erneut ein unvergessliches Erlebnis kreieren."

Nach der Show konnten sich die geladenen Gäste beim gemeinsamen Dinner mit William Fan, Markenbotschafterin Franziska Knuppe und Carsten Dippelt (Leiter Vertrieb Pkw, Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland) über ihre Eindrücke austauschen. Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Moments im Rahmen der Berlin Fashion Week war am Sonntag die Filmpremiere des Dokumentarfilms „WILLIAM FAN – IN BETWEEN“. Das Porträt des Designers feierte im Berliner Delphi-Filmtheater mit zahlreichen Gästen eine exklusive Premiere.

Das Format Mercedes-Benz Fashion Moments steht für die maßgeblichen Elemente, die Mercedes-Benz und Mode teilen. Das Konzept gewährt Flexibilität und Exklusivität, die Mercedes-Benz eine maßgeschneiderte Kundenansprache ermöglichen, verbindet Marken in Mode, Design, Kunst und Lifestyle und lässt sich in ganz Deutschland realisieren. Die bisherigen Mercedes-Benz Fashion Moments fanden im Januar in Berlin und im Mai in Düsseldorf statt.

William Fan hat sein gleichnamiges Modelabel 2015 in Berlin gegründet. Fan verbindet europäische Elemente mit chinesischen Einflüssen und erzeugt eine harmonische Einheit zwischen beiden Kulturen. Seine Biografie ist Teil seines Designs, das einen zeitlosen und progressiven Ansatz repräsentiert und nicht zwischen Geschlechter- oder Altersgruppen differenziert. William Fan produziert Ready-to-wear Kollektionen, Schuhe, Taschen, Schmuck, Möbel und Dekoration.

 


Veröffentlicht am: 12.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.