Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Auszeit für Körper, Geist und Seele

... im Bergdorf Prechtlgut



Im Urlaub sollte auch die Seele eine Auszeit nehmen können. Das gelingt leichter, wenn Wellness-Treatments, Wohlfühlbäder, Massagen, Achtsamkeitstrainings oder Yoga dazugebucht werden können. Im Bergdorf Prechtlgut in Wagrain gehört das zum Verwöhnangebot – und seit Mai sogar ein privater Pool.


Das Bergdorf Prechtlgut liegt in Wagrain, mitten in der Natur und nur 70 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt. Ein Urlaub in einem der Chalets mit dem „Charme von gestern und dem Luxus von heute“ bringt Körper, Geist und Seele in Schwung. Umso mehr, wenn das Angebot von Gastgeberin Carina und den Wellness- und Yoga-Expertinnen angenommen wird: Massagen, Spa-Behandlungen und Wohlfühlbäder reihen die Prioritäten im Leben neu und sorgen für innere Balance. Und die brauchen wir alle, sind wir doch in unserem „Multioptionsleben“ mit ständigen Entscheidungen, Unruhe und Ängsten konfrontiert. Auch bei Yoga, progressiver Muskelentspannung oder Achtsamkeitstraining lernen Chaletgäste, Stress abzubauen. Wird die Atmung bewusst verlangsamt, werden auch Geist und Körper ruhiger. Das alles funktioniert besonders gut im Ambiente des Bergdorfs Prechtlgut, inmitten der Naturlandschaft in den Salzburger Bergen.

Vom Alltag abtauchen im privaten Alm-Spa

Auch die private Wellnessoase in den Prechtlgut-Chalets stellt den Alltag ins Abseits. Beim Saunieren und Baden zählt nur das Hier und Jetzt. Vom kritischen relax-guide.com gibt es für das durchdachte Angebot mit Sauna-Dampfkabine, freistehender Badewanne, Rainforest-Dusche, Ruheraum und Hot Tub auf der Terrasse seit Jahren einen Spa Award. Verwöhnte Genießer haben seit Mai 2023 eine weitere Option: die neue Pool Luxury Lodge mit privatem und beheiztem Outdoor-Infinitypool. Der Blick in die Wagrainer Berge tut beim Schwimmen ein Übriges, um den Kopf auszuschalten und den Körper zum Schweben zu bringen. Echtes „Cocooning“ fernab von Job, Society und Alltag.

Alle Freiheiten für die bewusste Auszeit

Einmal nichts planen, Routine und Optimierungszwang beiseite lassen – das ist ein Luxus, den wir uns alle regelmäßig gönnen sollten. Im Prechtlgut-Chalet zählt weder der fixe Tagesrhythmus von zuhause, noch der eines Hotels. Hier gehen die Uhren ein bisschen anders, und man lebt in den Tag hinein, wie es einem beliebt. Morgens begrüßt schon ein gedeckter Frühstückstisch einen Tag abseits des Alltäglichen. Für den Rest des Tages ist alles da, was gebraucht wird, um autark zu sein: Digital-TV, W-Lan, eine voll ausgestattete Küche. „Urlaub wie damals mit dem Luxus von heute“ ist das Motto in dem natürlichen Wohnambiente mit Stein, Holz, Leder, Loden und Leinen. Viele Urlauber bringt nur die atemberaubende Natur vor der Türe „aus dem Häuschen“. Und abends kann man in der vollausgestatten Küche einmal selber kochen und danach einen edlen Tropfen aus dem Winecooler vor dem offenen Kamin genießen. Oder soll es vielleicht doch ein gemütliches Abendessen im Restaurant nebenan sein? www.prechtlgut.at

Bergdorf Prechtlgut

1 Ü Berg-Chalet – Preis p. P. 295 Euro p. P.*
1 Ü Premium-Chalet – Preis p. P. 345 Euro p. P.*
1 Ü Alpen Luxury Lodge – Preis p. P. 375 Euro p. P.*
1 Ü Kuschel Luxury Lodge – Preis p. P. 395 Euro p. P.*
1 Ü Pool Luxury Lodge – Preis p. P. 785 Euro p. P.*

* Zweierbelegung, jede weitere P. 160 Euro (6–14 J. 80 Euro)

BERGDORF PRECHTLGUT
Hofmark 1
5602 Wagrain
Tel.: +43 676 7301911
rezeption@prechtlgut.at
www.prechtlgut.at

 


Veröffentlicht am: 02.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.