Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Eine wiedergeborene Ikone

El Fuerte Marbella brilliert als elegante Wiedereröffnung



Bienvenido an der Costa del Sol: Das einst erste Hotel der Küstenstadt El Fuerte Marbella eröffnete im Juni 2023 nach einjährigem Umbau erneut seine Tore. Die namensgebende Fuerte, zu Deutsch Festung, wurde 1554 zur Abwehr der Piraten erbaut und schließlich 1957 in ein Hotel umgebaut. Als historischer Grundpfeiler und Denkmal der Geschichte existieren die Überreste noch heute.

Im besonderen Fokus der Wiedereröffnung liegt das kulinarische Konzept, welches diesen Sommer durch vier gastronomische Angebote erweitert wurde. Zwei-Sternekoch Paco Peréz kombiniert im gleichnamigen Fine Dining Restaurant auf der Dachterrasse exzellente Speisen mit erstklassigem Service. Das zweite neue Restaurant Levante lässt im Erdgeschoss des Fünf-Sterne-Hauses andalusische Spezialitäten mit internationalen Einflüssen verschmelzen und serviert mediterrane Küche mit einem modernen Twist. Ein opulentes Frühstücksbuffet mit lokalen Lebensmitteln und Spezialitäten aus aller Welt erwartet die Gäste im Restaurant Le Marché.

Wer Lust auf ein Dinner am Strand hat, findet im Soleo Restaurant eine Selektion landestypischer Gerichte. Im Rahmen des Umbaus wurden alle 266 Zimmer und Suiten sowie der Wellnessbereich renoviert. Nur wenige Gehminuten von der Altstadt Marbellas entfernt, befindet sich das Hauses in unmittelbarer Nähe zu unzähligen Restaurants und Cafés sowie zum Yachthafen Puerto Banús mit nobler Flaniermeile. Eine Übernachtung kostet ab 468 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Weitere Informationen finden sich unter www.elfuertemarbella.com.

Für das Interieur zeichnet der spanische Architekt Jaime Beriestain verantwortlich. Als Inspiration diente die reiche Kultur der Region: “Ich suche immer den Kontakt zu lokalen Handwerkern, statt den Trends zu folgen.“ so Beriestain. Handbemalte Keramik, geschnitzte Holzverzierungen und offen gestaltete Bereiche kombiniert mit erdigen Tönen spiegeln dabei die Region wider und repräsentieren den Charakter Andalusiens.

Auch das Thema Nachhaltigkeit nimmt im El Fuerte Marbella einen hohen Stellenwert ein. Um das Hotel so energieeffizient wie möglich zu gestalten, wurde während der Renovierung auf Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasen geachtet. Durch eine verbesserte Isolierung, den Einbau eines Energierückgewinnungssystems und der vollständigen Umstellung auf LED-Beleuchtung werden die CO² Emissionen um 41 Prozent gesenkt. Die Verwendung lokaler, saisonaler Zutaten und die Zusammenarbeit mit Bäckereien und anderen Produzenten aus der Umgebung sind fester Bestandteil des kulinarischen Konzeptes.

Foto:
© Manolo Yllera

 


Veröffentlicht am: 08.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.