Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neue Kunstausstellung im Hotel de Rome

Berliner Künstler Thomas Pöllmann präsentiert abstrakte Werke



Anlässlich der Berlin Art Week eröffnet das Rocco Forte Hotel de Rome eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Künstler Thomas Pöllmann.


Seine rund 25 großformatigen, abstrakten Ölbilder werden in den imposanten Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Hotels zu sehen sein. Die eigens für das Hotel de Rome kuratierte Ausstellung kann vom 17. September 2023 bis zum 31. März 2024 täglich besucht werden. Die Ausstellung richtet sich nicht nur an Hotelgäste, sondern ist auch für Berliner nach Anmeldung an der Rezeption kostenfrei zugänglich.

Mit der Ausstellung im Hotel wird Kunst mit Nachhaltigkeit verknüpft. Wie dem Hotel de Rome, dessen Engagement für Nachhaltigkeit 2023 erneut mit dem Prüfsiegel vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie ausgezeichnet wurde, liegen auch Thomas Pöllmann die Natur und der Umweltschutz sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat er innerhalb der letzten drei Jahre mehrere Kunstprojekte zur Aufforstung der heimischen Wälder initiiert. Dank dieser Aktionen können derzeit mehr als 4.000 neue Bäume nachhaltig gepflanzt werden. Beflügelt durch diesen Erfolg führt Thomas Pöllmann auch bei dieser Ausstellung im Hotel de Rome die Tradition fort: Für jedes verkaufte Bild werden im Anschluss fünf neue Bäume nachhaltig angepflanzt.

Das Hotel de Rome lebt zeitgenössische Kunst und begeistert regelmäßig mit wechselnden sowie einzigartigen Ausstellungen. Nicht zuletzt wegen seiner zentralen Lage am historischen Bebelplatz, welcher nur einen Steinwurf von den schönsten Museen und Galerien entfernt ist, ist das Fünf-Sterne-Superior Hotel ein beliebter Anlaufpunkt für kunstinteressierte Gäste und Besucher der Hauptstadt.

Thomas Pöllmann

Thomas Pöllmann, geboren 1969, wächst im Hochsauerland auf und zieht 1995 nach Berlin. Schon früh beschäftigt er sich mit Räumen und deren Einrichtung. Dabei hat er immer den Raum als Ganzen im Blick. Neben Farben und Formen spielen Energien und deren Qualitäten eine wichtige Rolle. Nach dem Motto „einen Raum gut zu gestalten ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur ein paar schöne Möbel und vor allem gute Kunst“, berät er Kunden und gestaltet Räume im In- und Ausland. Neben dem Skizzieren und Aquarellieren widmet er sich seit einigen Jahren intensiv der abstrakten Malerei.

Eine wichtige Quelle für Inspirationen liefern ihm seine Reisen. Im Zusammenhang mit der Einrichtung der deutschen Auslandsvertretungen führten ihn diese, in mehr als 30 Länder auf sechs Kontinenten. Viele Eindrücke von Kulturen, Menschen, Farben und Licht werden in seinem Berliner Atelier verarbeitet. Seine Bilder hängen in Privaträumen, namhaften Unternehmen ebenso in Regierungsbauten in Berlin.

 


Veröffentlicht am: 17.09.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.