Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mercedes-Maybach und Space Perspective bieten Einblick in die Weiten des Weltalls

... die Zukunft des Reisens



Mercedes-Maybach arbeitet künftig mit Space Perspective zusammen, dem weltweit ersten und einzigen Unternehmen für klimaneutrale Raumfahrterlebnisse. Space Perspective wurde 2019 von den Raumfahrtveteranen Jane Poynter und Taber MacCallum gegründet.

Mit seinem innovativen Raumschiff Neptun verfolgt das Unternehmen einen von Grund auf neuen Ansatz der Raumfahrt. Das Raumschiff besteht aus einer Druckkapsel, die von einem SpaceBalloon™ langsam und sicher auf eine Höhe von etwa 30 Kilometer (100.000 Fuß) gebracht wird. Dieser C02-neutrale Aufstieg ermöglicht nicht nur ein eindrucksvolles Erlebnis für die Space Perspective Gäste, sondern ist auch schonend für die Erde. Die individuell gestaltbare Innenkabine der Kapsel bietet Platz für acht Passagiere und einen Kapitän. Das Reiseerlebnis der Spitzenklasse umfasst zudem einen Catering- und Cocktailservice. Gemeinsam entwickeln die Partner weitere Möglichkeiten, um die Magie der Marke Mercedes-Maybach mit dem außergewöhnlichen Erlebnis von Space Perspective zu verbinden.

Mercedes-Maybach Fahrzeuge als Shuttles vor und nach den Weltraumflügen

Passend zum nachhaltigen Selbstverständnis von Space Perspective stellt Mercedes-Maybach vollelektrische Fahrzeuge zur Verfügung, um die Gäste vor Ort an der Florida Space Coast zu transportieren – insbesondere zum Weltraumbahnhof. Dank dieser Partnerschaft gelangen Kundinnen und Kunden von Space Perspective bequem und nachhaltig zum Startpunkt ihrer Reise in die Stratosphäre – und wieder zurück.

Mercedes-Maybachs globale Markenkampagne mit Space Perspectives’ Raumschiff Neptune

Das innovative Raumschiff von Space Perspective hat einen Gastauftritt im neuen globalen Markenfilm von Mercedes-Maybach und erscheint in ausgewählten Kampagnen-Elementen. Darin bringt die Marke zum Ausdruck, wie sie das Fahrerlebnis der Passagiere auf ein neues Niveau hebt – ähnlich der Mission von Space Perspective mit dem Ziel, seinen Passagieren einen tiefgreifenden Perspektivwechsel zu bieten.

Mercedes-Maybach und Space Perspective entwickeln Design- und Hospitality-Partnerschaft

Im Rahmen dieser Partnerschaft sind Space Perspective und das Mercedes-Maybach Designteam in Gesprächen über die Integration weiterer Bestandteile des Maybach Erlebnisses und der Marke Maybach.

Daniel Lescow, Leiter Mercedes-Maybach, Mercedes-Benz Group AG: „Unsere Partnerschaft mit Space Perspective wird es den Passagieren in der Raumkapsel ermöglichen, stilvoll zum Startpunkt ihres Raumfluges zu gelangen. So können wir die typische Maybach Qualität und das damit verbundene Markenerlebnis bis an den Rand der Erdatmosphäre bringen.“

Jane Poynter, Gründerin und Co-CEO, Space Perspective: „Die Verbindung unseres vollelektrischen Raumschiffs Neptun mit dem vollelektrischen Mercedes-Maybach steht für eine nachhaltige und inspirierende Zukunft, ganz zu schweigen von einem gesteigerten Gesamterlebnis für unsere Space Perspective Gäste.“

Taber MacCallum, Gründer und Co-CEO, Space Perspective: „Diese Partnerschaft beschleunigt Innovationen und verbessert die Marktposition beider Unternehmen in den Bereichen Elektromobilität und Raumfahrt.“

 


Veröffentlicht am: 11.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.