Startseite  

27.12.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Gemeinsam für Männergesundheit

Mercedes-Benz unterstützt Charity-Stream von SK Gaming

Ein Livestream für den guten Zweck: Mit dem 24-stündigen „Movember Charity-Stream“ will die Esports Organisation SK Gaming Aufmerksamkeit für das Thema Männergesundheit schaffen und gleichzeitig mit ihrer Community Spenden generieren.

Mercedes-Benz, seit Januar 2019 Teilhaber von SK Gaming, unterstützt die Aktion und wird mit verschiedenen Aktionen Teil des Streaming-Marathons. Der Livestream startet am 27. November um 17:00 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Esportler Lucas „BigSpin“ Nägeler, Clash Royale Spieler und Content Creator von SK Gaming (Link).

Unter dem Motto „Movember“ lassen sich Männer weltweit einen Schnurrbart wachsen, um auf wichtige Aspekte der Männergesundheit aufmerksam zu machen. Die Marke mit dem Stern ist bereits seit vier Jahren Unterstützer der gemeinnützigen Aktion. Über den Globus verteilt sammeln zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr Spendengelder und unterstützen damit die „Movember“-Bewegung (Link). Auch Mercedes-Benz setzt ein optisches Zeichen: Wie auf den Social-Media-Kanälen seit Anfang des Monats zu sehen ist, ziert ein Schnurrbart das bekannte Stern-Logo. Dieser wird auch auf dem Trikot von SK Gaming zu sehen sein. Die Luxusautomobilmarke aus Stuttgart wird zusammen mit weiteren Partnern von SK Gaming anlässlich der „Movember“-Aktion ein schwarzes Sondertrikot auflegen.

Darüber hinaus gestaltet Mercedes-Benz den 24-stündigen Stream in Form eines einstündigen Slots um 21:00 Uhr aktiv mit und erhält dabei prominente Unterstützung: Aus dem Mercedes-AMG Petronas Esports Team nehmen der zweimalige F1 Esports Pro Series Drivers‘ World Champion Brendon Leigh sowie sein Teampartner Bono Huis am Livestream teil. Die beiden Esports-Profis werden sich auf der digitalen Rennstrecke mit anderen Esports-Profis von SK Gaming sowie Fahrern aus der Community messen und Experten-Tipps zum Spiel geben.

Um einen Wettbewerb soll es beim 24-stündigen Livestream allerdings nicht gehen. Vielmehr liegt der Fokus darauf, die junge Esports-Community für Themen wie psychische Gesundheit, Suizidprävention sowie Prostata- und Hodenkrebs zu sensibilisieren. Zudem erhält das Publikum die Möglichkeit, während der gesamten 24 Stunden mittels Spenden mehr als 1.250 Männergesundheitsprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Die Projekte finden offline und online statt und reichen vom Thema Sport bis hin zu Ernährung, Unterhaltung oder Styling und Pflege. Um den gemeinsamen Einsatz zu belohnen, stellt Mercedes-Benz diverse, exklusive Preise zur Verfügung, die unter allen Unterstützern verlost werden.

SK Gaming Geschäftsführer Alexander Müller fiebert dem Charity-Stream gespannt entgegen. „Mit dem 24‑stündigen Livestream wollen wir auf ein Thema aufmerksam machen, dem noch viel mehr Gehör verschafft werden muss. Gesundheit, ob bei Männern oder Frauen, ist das höchste Gut, das wir haben“, so Alexander Müller. „Ohne unsere Partner wie Mercedes-Benz wäre ein solches Projekt nicht umsetzbar gewesen. Wir sind daher sehr glücklich, gemeinsam einen Beitrag für diese Sache zu leisten.“

Der Stream kann ab Freitag, 27. November, 17:00 Uhr mitverfolgt werden.

 


Veröffentlicht am: 27.11.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.