Startseite  

22.12.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Performance that lasts

Hoover zeigt in Berlin neue Positionierung und Markenidentität



Hoover ist die Marke, die das Leben mit der Einführung des Staubsaugers in den Haushalten revolutioniert hat. Das 100. Jubiläum der IFA in Berlin hat Hoover nun gewählt, um den nächsten Schritt der Markenevolution vorzustellen: ein strategisches Rebranding ergänzt durch neue Haushaltslösungen, die mit Leistung, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit überzeugen.

Seit 1908 ist Hoover einer der Weltmarktführer für Haushaltsgeräte. Mit Produkten, die über Jahrzehnte stets auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer eingingen, wurde die Marke zum Inbegriff für Staubsauger. Als Teil der Haier Gruppe hat Hoover stets das Ziel, Lösungen zu entwickeln, die sich an den Verbrauchern und ihren Ansprüchen orientieren und ihnen mehr Zeit schenken, für das, was wirklich zählt.

Logo symbolisiert Markenentwicklung

Das neue Logo symbolisiert diese Entwicklung. Es zeigt die entscheidenden Merkmale von Hoover: „Heritage, Home & Heart“. Das unverwechselbare Rot ist nach wie vor präsent, aber es lässt mehr Raum für neue Farben. Die klaren und präzisen Linien bilden einen Winkel von 72°, den die Marke als „Angle of Performance“ bezeichnet, inspiriert von dem „H“ des ursprünglichen Logos und der ikonischen Neigung des Staubsaugers, wenn er auf dem Boden steht. Es verkörpert eine Visualisierung des Fortschritts: eine Brücke zwischen der Herkunft der Marke und der zeitgemäßen, innovativen Identität.

Wie Hoover diese Brücke schlägt, lässt sich auch auf dem Messestand entdecken: Das Herzstück der Marke ist die Welt der Staubsauger. In drei Bereichen können die Besucher die „5-Sterne-Erlebnis“-Philosophie kennenlernen, die die Entwicklung der Hoover Produkte inspiriert: Spitzenleistung, Benutzerfreundlichkeit, stressfreie Wartung, Design und Zuverlässigkeit. Der Stand eröffnet den Besuchern die gesamte Hoover Welt. Der erste Bereich ist der neuen visuellen Identität und Ausrichtung gewidmet, die die Zukunft der Marke bestimmen werden. Der zweite Bereich führt in die Produktwelt. Und im dritten Bereich können die Besucher die Produkte in verschiedenen Wohnumgebungen mit unterschiedlichen Bodenbelägen, Reinigungsanforderungen und Verwendungszwecken testen und in einem virtuellen Spiel gegeneinander antreten. Dabei lernen sie die exzellenten Eigenschaften des HF2 kennen.

Staubsauger: nächstes Level der kabellosen Leichtigkeit

Leicht, leichter, HF2 – der Star des Hoover Messeauftritts. Mit dem neuen HF2 Akkusauger bringt Hoover ein besonders leichtes und dennoch leistungsstarkes Reinigungsgerät auf den Markt. Ausgestattet mit der innovativen ULTRA COMPACT X3TM Technologie, wird der Staub per einfachem Handgriff verdichtet*. Damit wird die Staubbehälterkapazität auf ein äquivalentes Volumen von ca. 1 Liter verdreifacht**. So sorgt der HF2 nicht nur für eine verlängerte Saugleistung, sondern eignet sich auch perfekt für längere Reinigungseinsätze – ganz ohne ständiges Entleeren des Staubbehälters.

Auf der IFA sind alle Produktneuheiten des Jahres ausgestellt: Der HF1 Plus, das neue Einsteigermodell von Hoover, bietet mit seiner All-Floor-Bürste mit Anti-TwistTM-Technologie die ideale Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Die spezielle Technologie ermöglicht eine Reinigung, ohne dass sich Haare um die Bürstenleiste wickeln. Der HF4 Hydro ist ein leistungsstarker und wendiger kabelloser Staubsauger, der mit seiner speziellen Hydro-Bürste für saubere und frische Böden sorgt. Auch der HG4 Staubsaugerroboter wird auf der IFA präsentiert: Er überzeugt mit seiner fortschrittlichen Lasernavigation, einer intelligenten Wischfunktion und einer praktischen Ladestation mit automatischer Staubentleerung. Zwei in eins: Der HW5 Nass-Trockensauger saugt und wischt gleichzeitig. Seine beiden Walzen bewegen sich zeitgleich in entgegengesetzte Richtungen und sorgen so für doppelt so schnelle Reinigung in der Hälfte der Zeit. Neben Produkten für die Reinigung von Fußböden stellt Hoover auch den neuen, leistungsstarken HMC5 Milbenstaubsauger vor. Mit seinen vier automatischen Funktionen, und dem eingebauten Staubsensor entfernt der HMC5 Staub und Milben von Matratzen und Polstermöbeln – und ist so die perfekte Lösung für Allergiker und Asthmatiker.

Noch mehr Komfort durch Vernetzung

Die hOn App ist die digitale Plattform der Haier Gruppe, mit der alle vernetzten Haushaltslösungen verwaltet, gestartet und überwacht werden können. Die Elektrogeräte in einem Haushalt werden durch Vernetzung zu einem Ökosystem, bei dem ein Rad ins andere greift, und so ein Höchstmaß an Effizienz und Flexibilität ermöglichen. Auf der IFA ist die hOn App nun zum ersten Mal mit der neuen visuellen Identität und dem neuen Hoover Logo zu sehen. An den hOn Stationssäulen auf dem Messestand können die Besucher erleben, wie sich durch diese Anbindung noch viel mehr Möglichkeiten für die Produktanwendung ergeben. Zusätzliche Funktionen, Dienste und Inhalte machen die Nutzung der App zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, das am Ende vor allem eins ist: eine Arbeitserleichterung.
Nachhaltiges Waschen

Der Bereich, der den neuen Waschmaschinen H-WASH 700 und H-WASH 500 gewidmet ist, fällt sofort ins Auge. Mit sehr ansprechendem Re-Design und der Energieklasse A-20% werden hervorragende Wasch- und Pflegeergebnisse umweltfreundlich erzielt. Auch hier lässt sich die Leistung sowie die Anwendungen dank der hOn App noch steigern.

Hoover Innovation auch für die Küche

Ein weiteres Beispiel für die besondere Qualität der Marke ist die Einbaugeräteserie Hoover New Collection 5, die technologische Innovation, hochwertige Materialien und ein ansprechendes Design vereint. Gezeigt werden Backöfen, kombinierte Mikrowellen, Kochfelder und Dunstabzugshauben sowie Geschirrspüler, die sich durch ihre schwarzen Farbtöne sowie ihre matte Oberfläche auszeichnen. Die Hoover New Collection 5 ist besonders vielseitig, sowohl in Bezug auf die Produkte als auch auf das Design. Alle Geräte sind mit ihren klaren Linien und ihren sorgfältig ausgearbeiteten Details aufeinander abgestimmt, auch die Slim Versionen, die in demselben Bereich ausgestellt sind.

Vervollständigt wird die Kollektion durch zwei Spitzenprodukte in ihrem Bereich. Der Geschirrspüler H-DISH 700 Pro in der Energieklasse A zeichnet sich durch seine Spül- und Desinfektionsergebnisse aus. Er ist mit der innovativen Active Hygiene Technologie für die Desinfektion des gesamten Spülraums und Dry Boost für die perfekte Trocknung des Geschirrs ausgestattet. Im Bereich Kühlen überzeugt der freistehende Kühlschrank H-COMBI 500. Er punktet neben seinem integrierten Wasserspender zudem durch sein maximales Innenvolumen in Standardgröße, ein Panorama Light für perfekte Sichtbarkeit der Lebensmittel im Kühlraum und die Circle Fresh Technologie für optimale Frische und Haltbarkeit der Lebensmittel. Darüber hinaus stellt die hOn App sicher, dass die Lebensmittel immer richtig aufbewahrt werden, indem sie mit einer Warnfunktion darauf hinweist, wenn die Stromzufuhr zum Kühlschrank nicht funktioniert.

Abschließend zeigt Hoover auch seine Care+Protect Produkte. Diese bieten universelle und professionelle Lösungen für die Pflege, den Schutz und die Wartung der Hoover Geräte – und sorgen so für mehr Effizienz und Langlebigkeit.

 


Veröffentlicht am: 10.09.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.