Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Storyteller

Autobiografie des Weltstars und „nice guy of Rock’n’Roll“ Dave Grohl



„Nachdem ich die Idee, ein Buch zu schreiben, jahrelang in mir getragen habe und mir dazu sogar fragwürdige Angebote gemacht wurden (‚Ein Kinderspiel! Geben Sie einfach vier Stunden ein Interview, dann schreibt jemand alles auf, anschließend Ihr Gesicht aufs Cover ‒ fertig …‘), habe ich beschlossen, meine Geschichten auf meine übliche Weise zu verfassen, nämlich selber.

Das Schreiben hilft mir dabei, hineinzuleuchten in meine Kindheit in Springfield, Virginia, in die Weise, wie ich als junger Musiker meine verrückten Träume lebte, in meine Zeit bei Scream, Nirvana und mit den Foo Fighters. Ich erzähle von Jams mit Iggy Pop, Acts mit AC / DC, meinem Auftritt als Drummer für Tom Petty, meiner Begegnung mit Sir Paul McCartney in der Royal Albert Hall ... und vielem mehr.“  

Von den Geschichten seines Lebens handelt dieses Buch: von einschneidenden Erlebnissen in Kindheit und Jugend, vom Aufbruch aus der Familie in die Welt der Musik, von eindrücklichen Begegnungen, einem Auftritt im Weißen Haus oder auch einem partysprengenden Feuerwerk bei einer Familienfeier …  Grohl schildert ein Leben in voller Lautstärke, das reich ist an lustigen Absurditäten wie auch berührenden Momenten.

Dave Grohl, geboren 1969 in Warren/Ohio, ist 16-maliger Grammy-Gewinner und zweimaliger Emmy-Gewinner. Seit seinem Debüt mit Nirvana mit dem Album „Nevermind“ (1991) zählt er zu den größten internationalen Rockstars. 1995 gründete er die Foo Fighters, mit denen er neun Alben aufnahm und zwölf Grammys gewann, außerdem arbeitete er u.a. mit Paul McCartney, David Bowie, Lemmy Kilmister, Mick Jagger, Neil Young, Elton John, Iggy Pop, Roger Taylor und Brian May zusammen. 2013 debütierte Grohl als Regisseur und Produzent mit „Sound City“, einem "berauschenden Dokumentarfilm darüber, was das Leben lebenswert macht" (New York Times). Er führte auch Regie bei der HBO-Dokumentation „Foo Fighters: Sonic Highways“ (2014), die zwei Emmys gewann.

Der Storyteller
Autor: Dave Grohl
Verlag: Ullstein 
Preis: 22,99 Euro
ISBN: 9783550202032
Erscheint: 01.11.2021

 


Veröffentlicht am: 28.10.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.