Startseite  
   

08.09.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der ultimative EM-Ball-Test

Rochen, Haie & Co. machen den Unterwasser-Check



Im SEA LIFE Berlin ging es heute rund, als Rochen, Haie und Knurrhähne zum großen EM-Ball-Test luden. Unter den neugierigen Augen zahlreicher Zaungäste wurden die Bälle der vergangenen beiden Fußball-Europameisterschaften sowie der aktuelle Ball der Heim-EM in Deutschland auf Herz und Schuppen geprüft.

Bevor aber der Ball-Test starten konnte, ging es für Rochen, Haie & Co. erstmal ins Trainingslager. „Ohne Training keine Erfolge“, sagt Martin Hansel, Chefaquarist im SEA LIFE Berlin. Und die Trainingseinheiten scheinen sich gelohnt zu haben! Vielleicht lag es aber auch an den EM-Bällen, denn die hatten es in sich: Gespickt mit köstlichen Leckereien wie Garnelen, Sardellen, Tintenfisch und anderen Delikatessen, waren sie ein wahrer Gaumenschmaus für unsere Unterwasserfreunde.

Mit Spannung verfolgten die Besucher, wie die Meeresbewohner ihre Wahl trafen – und das Ergebnis war eindeutig! Der heimische EM-Ball aus Deutschland erwies sich als der unangefochtene Favorit. Alle Meeresbewohner stürzten sich zuerst auf den Ball der Heim-EM, ein klares Zeichen für die Qualität des deutschen Designs. Eines steht fest: Zumindest haben unsere Jungs den besten Ball an der Flosse, pardon am Fuß!

Chefaquarist Martin Hansel erklärt: „Unser EM-Ball-Test war nicht nur eine spaßige Aktion zur Fußball-Europameisterschaft, sondern auch ein wichtiger Teil unseres Enrichment-Projekts. Enrichment bedeutet, dass wir unseren Tieren abwechslungsreiche und stimulierende Aufgaben bieten, die ihre natürlichen Instinkte fördern und für geistige und körperliche Aktivität sorgen. Durch das Verstecken von Futter in den EM-Bällen haben wir die Tiere angeregt, ihre natürlichen Jagd- und Erkundungsverhalten zu zeigen. Das steigert ihr Wohlbefinden und sorgt für eine artgerechte Haltung.“

Der Balltest war außerdem kein Eintags-Rochen: „Für unsere Tiere ist das Ganze ja ein Spiel und die Beschäftigung benötigen sie öfter. Somit werden wir die Aktion zu allen Spieltagen der deutschen Nationalmannschaft durchführen und vielleicht auch noch darüber hinaus“, sagt Marketing-Managerin Daphne Geldermann. „Mit solch motivierender Resonanz blicken wir gespannt auf die weiteren Entwicklungen der Fußball-EM und wünschen der deutschen Mannschaft viel Erfolg – möge der Ball immer auf ihrer Seite sein!“

Während der EM gibt es im SEA LIFE jede Menge tolle Erlebnisse für die ganze Familie: Das Glücksrad am Eingang lockt mit fantastischen Gewinnen wie Freikarten und süßen Überraschungen sowie Meet & Greets mit Maskottchen Sharky im Fußballtrikot, das Kinderherzen höherschlagen lassen lässt. Erleben Sie die EM auf eine ganz neue, interaktive Weise – spannend und lehrreich für die ganze Familie!

Für weitere Informationen und aufregende Einblicke in die Welt von SEA LIFE Berlin besuchen Sie uns auf unserer Website oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.

Fotos: SEA LIFE Berlin

 


Veröffentlicht am: 20.06.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.